43


2 Seiten

Glück im Unglück

Fantastisches · Kurzgeschichten
Mukhtar sah mit Entsetzen, was Amina und die anderen Katzen angerichtet hatten:
„Nein, die teure, unersetzliche, kostbare Chinesische Vase, nun ist sie entzwei!“
Mukhtar war, durch dieses Katzen-Fiasko, schnell aus seinem Traum in die Gegenwart zurückgebracht wurden. Er jammerte laut und hem-mungslos:
„Oh, beim Scheitan, ihr treuloses Pack, ihr Söhne und Töchter der Gosse, ihr bärtigen Schwanzträger, was habt ihr angerichtet? Die Chinesische Vase ist entzwei! Die Alte wird mir alle Schuld geben und euch in Schutz nehmen! Oh, ihr fellgesichtigen Unglückstiere…!“
Er hielt die Augen geschlossen und verfiel in ein hemmungsloses Schluchzen! Alle Wünsche und Träume waren plötzlich wie ausgelöscht! Er hämmerte sich in seiner Verzweiflung mit den Fäusten gegen die Stirn. Dicke Tränen kullerten über sein Gesicht. Langsam öffneten sich seine Augen. Er zog geräuschvoll die Nase hoch, wischte sich die Tränen ab und sah staunend auf das Ergebnis von dem Malheur!
„Oh, was für Schätze sind denn hier zum Vorschein gekommen!
Hey, beim Barte des Propheten, was ist denn das?
Bei meinem Buckel, Pantoffeln?
Wie schön die sind!
Wenn das kein Wink Allahs ist, mich auf diesen Pantoffeln aus dem Staube zu machen.
Und ein Stöckchen!
Bah, mit einem so wunderschön verzierten Knauf!
Ah, das ist ja ein Löwenkopf!
Wie schwer der ist?
Ist der etwa aus Gold?
Sind das hier nicht Edelsteine?
Wenn ich das Stöckchen zum Basar trage, füllt es meine Reisebörse!“
Mukhtar raufte sich die Haare, schaute sich ein letztes Mal in der Wohnung um, fasste schnell einen Entschluss und rief freudig erregt:
„Bei Allah, so schnell kann es gehen! Adieu, Ihr mäusefangenden Bett-vorleger!
Da hörte er plötzlich eine unbekannte, schnurrende Stimme: „Halt ein Mukhtar, nicht so schnell! Höre gut zu! Ich bin Amina deine Lieb-lingskatze!“
Mukhtar, dem die Ereignisse bei der Alten immer seltsamer anmuteten, verblüffte sich: „Amina? Du kannst ja sprechen! Hey, bei allen Katzen- und Mäuseschwänzen, das gibt es doch gar nicht!“
Amina strich laut schnurrend durch seine Beine, richtete sich dann auf und legte ihre Vorderpfötchen gegen seine Schienbeine: „Und ob! Pass jetzt auf! Du hast zwei wunderbare Zauberdinge gefunden. Pantoffeln zum Schnelllaufen und ein Stöckchen zum Gold finden! Schlüpfe in die Pantoffeln, schlage ihre Stulpen hoch und staune über die Dinge, die dann geschehen! Und vergiss nicht das Stöckchen mitzunehmen!“ Sie schnurrte erneut sanft, fuhr sich mit ihrer kleinen Zunge dreimal durchs Fell und fuhr sanft fort: „Du bist zwar ein kleiner Träumer, aber so habe ich dich kennen und lieben gelernt! Du warst immer gerecht und gut zu uns. Darum soll dein buckliges Dasein beendet sein, wenn du ein Weib triffst, das dich so liebt, wie dich Gott geschaffen hat. Dieses Wunder braucht seine Zeit und wird nicht gleich nach der ersten Begegnung mit deiner Liebsten in Erfüllung gehen! Sie muss sich bewähren, eure Liebe, erst dann sollst du erlöst sein und mit deinem Weib eine glückliche und sorglose Zeit haben. All unsere Gaben sollen dir Belohnung sein! Zürne uns also nicht mehr wegen der Chinesischen Vase! Wisse: Sie war nur Mittel zum Zweck! Also Adieu, behalte deine schnurrenden und samtpfötigen Freunde, behalte deine Freundin Amina immer in guter Erinnerung…!“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Und ich dachte Amina wäre ein verzaubertes junges Mädchen. Wohl doch nur eine Katze. Ein bisschen habe ich das alte Märchen noch in Erinnerung und das mit den Schuhen in der Vase wusste ich noch. Bin gespannt was du aus dieser alten Geschichte noch machen wirst.

Gerald W. (29.01.2012)

Da hat Mukhtar ja wirklich noch einmal großes Glück gehabt. Reich beschenkt zieht er ab. Was er wohl mit diesen Dingen machen wird, die er gefunden hat?

Else08 (28.01.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Juche! Ich kann lesen und schreiben!  
Der Ausritt  
Schmied und Dorfschulze  
Shakiras Geständnis  
Mukhtars größter Coup  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De