9


1 Seiten

Frühling

Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
Zaghaft
dann immer schneller
Sonne hell und heller

Grün wird immer grüner
Die Natur
erwacht

Kinderlachen fliegt barfuß
über aufblühende Wiesen
Farbenrausch der Blüten
Insektengesumm

Frühlingsluft
Die Vögel singen
Sogar die weißen Wolken
die da segeln
unterm tiefen Himmelsblau
scheinen
zu lächeln

Es ist so weit
Endlich
wieder
Frühling!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Du schaffst es wirklich, die Stimmung gekonnt zu beschreiben. :)

Julia (05.06.2009)

Hallo! Ich bins mal wieder, ich finde zwar das dieses Gedicht gut ist, aber das erste fand ich etwas besser. Aber ich bin auch nicht besser ;-) Weiter so!

Ramöser (02.06.2009)

Das ist ja noch einmal ein schöner, leichter und fröhlicher Sprung vom Frühling in den Sommer. Find ich ganz entzückend geschrieben.

Fan-Tasia (01.06.2009)

Hallo Tlonk, danke für die "Warnung" und gerne.
Ich weiß nämlich nicht wie man es verschieben muss.


Mondenschein (31.05.2009)

Hallo Mondenschein. Hast du etwas dagegen, wenn ich deinen Text auch unter Poetisches stelle? Wir nehmen jetzt nämlich die Frühlingsrubrik raus. Wenn dein Gedicht unter keiner weiteren Kategorie steht, ist es für die meisten Leser verloren und dass dein Gedicht gelesen wird, willst du doch, oder?

Tlonk (31.05.2009)

Obwohl ich eigentlich eher in Sommerlaune bin, muss ich auch sagen: Nettes kleines Gedicht, das Frühling verspricht.

Jochen (31.05.2009)

Sehr, sehr hübsch. Schön, dass du dieses kleine Frühlingsgedicht noch rasch veröffentlicht hast.

Petra (31.05.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Sprachfehler  
Sehnsucht  
Zerrissenheit  
Waldrandzauber  
Fremd  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De