37


1 Seiten

Friede und Liebe für alle

Nachdenkliches · Poetisches
Jeder hat die Last zu tragen
von Sorgen, Ängsten, die ihn plagen
kleines Päckchen - oder groß
wir nennen es auch Schicksal, Los

Doch Eines gibt es, was beschützt
die Liebe, die uns heilt und stützt
Humor und Friede ebenso
machen Menschen wieder froh

Gebt euch heute eure Hand
denkt mit Herz sowie Verstand
dann lässt es sich viel besser leben
wenn wir einander Liebe geben
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein großes Dankeschön an die Leser! Lg Sabine

Sabine Müller (26.10.2009)

och das gefällt mir aber auch jetzt grad mal so und hoffe es werden immer mehr Liebende

Fan-Tasia (07.08.2009)

Das ist ein thema, das einfach immer wieder angesprochen werden muss, weil die menschheit es sonst vergisst.

Homo Faber (07.08.2009)

Wie Petra schon sagt: Schlicht und gut. Sehr schön!

doska (27.07.2009)

Ganz ausgezeichnet. Dein Gedicht kommt zunächst so kindlich und einfach gereimt daher, dass man sich sich fragt: Nanu, wohin will sie denn eigentlich? Aber die Aussage ist grandios. Du hast wirklich Recht. Schon im Kleinen sollte man anfangen weniger aggressiv zu sein. Treffende Wortwahl. Ein schlichtes, sehr , sehr schönes und einprägsames Gedicht.

Petra (26.07.2009)

Hallo Rosmarin, das stimmt, dass wir öfter einmal die Ohren und Augen öffnen sollten und diese nicht verschliessen sollen vor dem, was in der Welt so geschieht. Obwohl man es wahrscheinlich manchmal möchte. Es passiert nicht viel Gutes, wenn die Zeitung aufgeschlagen wird oder der Fernseher angeknipst wird. Direkt vor der Haustür geht es oft schon los. lg Sabine

Sabine Müller (26.07.2009)

hallo, bine, keine neuen, aber wahren worte, an die wir uns doch öfter erinnern sollten, in eine stimmige form verpackt. schön.
grüß dich


rosmarin (26.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De