19


1 Seiten

Ein Ort

Nachdenkliches · Poetisches
Ein Ort
der Geschichte enthält,
sie schreibt
und wieder wegradiert.

Innendrinnen
Mauern aus Stein,
die bröckeln,
doch niemals einstürzen.

An den Wänden
Symbole,
die schweigend erzählen,
ohne vom Heute zu kosten.

Stimmen hallen
unverständlich,
doch tragen
das Wissen der Welt mit sich.

Geruch
von Ewigkeit
lässt schaudern
und nur wenig begreifen.

Vor den Mauern
endlose Wälder und
horizontfreie Wüsten
mitten im Meer.

Die blinden Besucher
staunen,
versuchen zu verstehen,
doch können es nicht.

Ich gehe heim und
denke nach,
versuche mich zu erinnern,
aber kann es nicht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich hatte ursprünglich an einen realen Ort gedacht (kein bestimmter). Ich war als Kind mal in Rom, da weht wirklich ein hauch Geschichte...
Die Menschen, die sich an diesem Ort befinden, können das große Ganze nicht begreifen, weil Keiner mehr weiß, was die alten Zeichen und Symbole wirklich bedeuten. Wir können nur Vermutungen anstellen...


gedanke.in.ketten (30.07.2009)

Hallo Gedanke in Ketten, schöner Text, doch jetzt wird`s spannend, denn an was hast DU dabei gedacht?

doska (29.07.2009)

Hab mir da gestern schon mal Gedanken drum gemacht. Ich würde es so sehen, der Ort ist das Gedächtnis/Gedanken/Erinnerungen im Kopf... die ersten Strophen lassen mich dazu verleiten... dann steht man manchmal auch oft neben sich, ist blind und erkennt nicht, kopflos, leer, oder man geht in sich und wird oftmals doch nicht schlau :-) Da fällt mir der Spruch dazu ein: Er ging in sich. Kein Wunder, dass er sich verlief. Der gefällt mir so gut -lach-

Fan-Tasia (28.07.2009)

Danke für eure Kommentare.
Schöne Gedanken, das mit den Träumen. Ich allerdings hatte an etwas Anderes gedacht...


gedanke.in.ketten (28.07.2009)

Schade, etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich sehe nur schöne geheimnisvolle Bilder vor mir. Lassen wir uns überraschen.

Jochen (28.07.2009)

Oh, diesmal hast auch du ein Rätselgedicht geschrieben. Ich denke es geht dabei um unsere Träume, deren rätselhafte Zeichen wir kaum deuten können. Das Meiste davon vergessen wir sofort wieder.

Petra (28.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Utopia, ich komme  
Im Tiefen.Rausch  
Die lange Suche  
rauM(.loS.)  
Wüstenballade  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De