14


5 Seiten

DIE ANDEREN (tausendmal gesehen wieder einmal...)

Nachdenkliches · Experimentelles
...über welche Individuen ... welche Wesen -
...wollen wir hier reden ? Oder schreiben -SCHREIEN ?
Immer wieder verfolgen SIE uns -wir begegnen IHNEN überall -müssen mit IHNEN leiden - werden von IHNEN verfolgt -
meine -deine - unsere Freunde fragen nach IHNEN -
Denn - SIE sind überall - sind sogar deine Freunde -
Ehepartner - Und wo kommen DIE her?
...was sind das für freundliche Gesten,die wir da erkennen - Vorgestern hat mir ein ANDERER über die Straße geholfen - in der Straßenbahn stehen die ANDEREN sofort auf , wenn ein alter , gebrechlicher Mann einsteigt - der Professor an der UNI ist doch auch ein ANDERER ,oder ?
Und dann , urplötzlich,liegt da ein kleiner Junge auf der Fahrbahn,mit aufgerissener Schädeldecke,weil der Mercedesfahrer nicht aufgepasst hat,und weitergefahren ist.
...sind die ANDEREN nur Böse,oder gibt es auch Liberale unter diesen Wesen?
Fragen nach der Herkunft -

Auf meiner Zeit durch die Reisen,teffe ich endlich in Marokko einen Alchemisten,der mir einige Fragen beantworten will -
"Tja,mein Junge",beginnt er."Es ist noch gar nicht so lange her,da traf ich eine Gruppe sehr merkwürdiger
Leute , sehr Groß , Hager.
Sofort schoben sie mir ein Blatt Papier herüber,auf dem stand nur ein Wort - STUMM -"
"Was sollte das bedeuten?" fragte ich den Alten.
"Augenscheinlich wollten diese Personen nicht sprechen.Freundlich lächelnd zeigten sie bedeutungsvoll zum Himmel und machten kreisende Bewegungen mit den Handinnenflächen.
Dann tanzten sie,mit eigentlich viel zu breiten
Becken und hauten ihre Füße immer wieder aneinander.
Alle Hände wirbelten zum Boden,und lachend liefen sie
...junge ,junge...ganz schön krummbeinig - zurück in die Berge."
"Und das war alles?" fragte ich.Der Alchemist lachte,
und machte mich darauf aufmerksam,Ausschau zu halten,
nach Fremdgängern,die so oder so ähnlich auftreten würden.
...nicht sprechend ...freundlich lächelnd -

Jetzt frage ich mich,was das soll ...kenne niemanden,der STUMM ist -
Aber was bedeutet STUMM ?
...die Menschen reden und reden - aber erklärt wird nichts - durch die Sprache jedoch entstehen die furchtbarsten Katastrophen - der Mann hat mich falsch
verstanden,fühlte sich bedroht , und schoss mir eine Kugel in den Fuß -
...und der Krieg der Religionen wütet nur wegen der falschen Reden/Auslegungen vom Koran - der Bibel -
vom Tibetanischen Totenbuch - der Tora - und anderen
Giftbüchern ...


Bei allem , was ich nun tat - unsicher - hielt ich Ausschau nach den ANDEREN -
Und wurde fündig,bei einem Spaziergang durchs nächtliche Rom ...
Diese vollbrüstige kleine Italienerin schmiegte sich an mich,ihre Hand tastete sich zwischen meine Beine.
Sie fragt mich,ob wir nun ins Hotel gehen könnten.
Der Preis war gut,und es war eine schöne Nacht.
Am nächsten Morgen jedoch fehlte meine Geldbörse,mein Pass,und der teure verzierte Indianergürtel.
Das letzte ,was mir auffiel,waren die schlacksigen
Männer,mit denen die Hure weggelaufen ist -freundlich lächelnd - niemals gesprochen -



...zurück in Zone 6,legte ich meinen Körper erst einmal auf ein Schlaflager,viel zu Erschöpft von der langen Reise ...
Die Gedanken des Alchemisten gingen mir nicht aus dem Kopf -
Welche Gestalten,die Unheil verbreiten oder Unbehagen streuen sind denn STUMM?
"Augenscheinlich wollten diese Wesen nicht sprechen."
- freundlich lächeln -
Und was bedeutet schon sprechen - Reden - ?

...immer mehr Freunde von mir wälzen sich Nachts stundenlang hin und her , bis der Rücken Wund ist -
...einige wachen gar nicht mehr auf ...
Jack und Jill sehen tief in ihre Seelen hinein -
Keine Antwort - niemand fragt mehr -
Unsere Mitbürger schlafen vor dem Fernseher ein -
dann kommen SIE - aus der Dunkelheit - es ist kalt -
...Spritzen uns winzige Bomben in die Köpfe -
gefräßige Piranhas -
Am Frühstückstisch vernehmen wir starke Gerüche -
die später auch noch unseren Tastsinn vernichten -
am Nachmittag verfaultes Fleisch - strömt aus den
Betontürmen mit 34 Stockwerken -

..das Duschwasser ist ja eiskalt,schleppe mich zum Frühstückstisch,wie benommen und Krank hänge ich hier rum -
...die Kaffeetasse fällt laut klirrend auf den Unterteller - ich schrecke hoch,und bin gar nicht richtig bei der Sache - welche Sache?

Wie gerädert laufe ich aus dem Haus und stolpere über explodierende Neonlichter -
Da wartet eine ANDERE Frau an der Bushaltestelle und trägt deinen Samen irgendwo hin -
...das Fallen eines Propaganda Blattes -
Brutal schwängert der dicke Schornstein Schäfchenwolken -
...die Sonne röchelt -es fängt an zu Weinen -
Unglückselige Poren der ANDEREN Körper rinnen an uns herunter - die Uhr tickt -
...himmlische Hoffnungen reiten auf der Helligkeit des Tages -
Im Dunstkreis der Glocken warten SIE schon -
Künstliches Licht belebt künstliche Wesen -
Hundert Kilo Hundekot - wieder viel gelaufen an diesem Tag - sehe mich im Spiegel des Sees -
Eine ANDERE Sorte HUMAN BEING streitet ihre Herkunft ab - die Spiegel zerbrechen -
Aber die Sandzerbröckelten Häuser und auch die zerbombten Männerpissbuden kann niemand wegdiskutieren -

Habe in den Zeitungen gelesen,dass es große Probleme mit Schweiß und Gelbsucht geben soll!
...zu viele Tausendfüßler bevölkern jetzt unsere Lebens Zonen - Krummbeinig und STUMM -
...immer freundlich lächelnd -
Die Natur erbebt ebenso unter den grausamen Tritten,
wie Kinder und Alte vor lauter Eiter an den Kniekehlen
nicht mehr Arbeiten wollen -

der Bettlerkönig hält tapfer das Zepter - Nebel -
...frierend schleichen sich Gesunde zur Wand , und fallen genau ins weiche Fleisch der Sonne -
...magere Jünglinge kastrieren sich und fragen nach der Henkersmalzeit - es hört nicht auf -
...schon wieder Nacht über meinem Kopf - ich öffne das Fenster - draußen stürmt der Herbstwind -

Die bläulichen ANDEREN reißen dem Mond die linke Gesichtshälfte vom Schädel -
...aus der Ferne hören wir das nie Aufhören der schreienden Motoren -
ein zerbrochener Krug weint - die Klaviersonate 666 des Dr. JAZZ leidet an Krebs -
...das Fallbeil trennt den Kopf vom Rumpf - Hä ?
...wusste gar nicht,das die Todesstrafe wieder eingeführt worden ist - es gab schon wieder Wahlen?
...aber es waren doch erst im Sommer ...
Schmetterlinge ertrinken im Sein der Geköpften -


Schweißnass richte ich mich auf.Überall im Schlafzimmer ist es STUMM - feuchte Umschläge liegen
neben mir - ein Tausendfüßler krabbelt mir am Kinn hoch - lautlos kratzt er an meinen Ohren - sie bluten -bis ich nichts mehr höre - " Ach so!"
Zum Glück verliere ich das Bewusstsein und kann so weiterhoffen - doch die Träume sind auf einmal so ANDERS -
Schlüssellutschende Kinder vergiften sich -Streichholzschachteln brennen - Schuppenwasser im Trinksaft - ROCK & ROLL Gitarren und Lippen erzeugen
Kurzschlüsse in Zone 6


Es wird Zeit wieder auf Reisen zu gehen - in meinem Kopf schimmert es Silbern - meine Haare verwandeln sich in ein Blütenmeer -
Bemerkt hatte ich schon seit längerem,die schlafenden Körper,eingehüllt in Milchsuppen gleichen Spinnenweben-
Voller Verwunderung glotze ich dann auf die -
krummbeinigen - Bäume,auf denen die Kleidung der Gefangenen flatterte -freundlich lächelnde Würmer
warten in den Luftröhren -
Eine - STUMME - Unruhe an allen Straßenecken -


...bin ich wirklich aus der Stadt entkommen?
Und wie belastbar sind meine Nerven im Winter?
Wo bin ich jetzt gelandet?
Hier ist eine breite Straße - einige Schlaglöcher -
die sich - wie gemalt durch mächtige Pinienwälder schlängelt - hunderte von Kilometer -
Durch die Wipfel der schattenspendenden Pinienbäume
grinsen uns die blauen Fetzen unseres Universums an -
sehe keine Autos oder andere fahrbaren Untersätze -
auch keine gesunden Menschen - Alte - Blinde- Babys
Saxophonisten - Metallschlagzeuger -
Auf beiden Seiten der Straße humpeln sie -
IN Beide Richtungen - was hat das den für einen Sinn?

Stille reißt uns allen die Hoffnung auf ein besseres Leben aus den Egos -
Ein wirklicher Morgen - die Zeit dehnt sich...


...über den Schatten der Pinienbäume schaukelt sich nun ein noch größerer ,breiterer Schatten,so ca. 600 Meter im Durchmesser,über diese durcheinander gewürfelte Menschenmenge -
Weiter südlich, am Horizont,ist der Himmel Azurblau -
Hitzewallungen zerstören,nach und nach , den Asphalt -
Die Pflanzen scheißen ihre Gesundheit in dieses Chaos -
keuchend und lustlos schiebt sich die Menschheit in alle vier Richtungen -

miauend pöbeln liegengebliebene Katzen einige Singvögel an -

...dann kommt der Durst.Ich sehe allerdings überall
Portweinflaschen,gefüllt mit blutrotem Alkohol -
WO ist das klare Wasser?
Ich würge dauernd,und kriege gar nicht mit,wie es Hell und wieder Dunkel wird,denn es ist schon wieder Nacht - und kalt -
Eine Therapie des Schicksals?

... der Sonnenaugang leuchtet gräulich fahl - am Horizont ist nicht mehr der azurblaue Himmel zu erkennen - erleben wir eine atemberaubende STILLE !


WO SIND DIE ANDEREN?
WER SIND DIE ANDEREN?

...bis zur Aussichtslosigkeit Erschlafft liege ich nun
auf dem - undurchsichtigen Grund -
...14 dampfende Gestalten blicken mich,freundlich lächelnd,an - lange,hagere Kerle -
Viel zu breites Becken -ihre Hände zeigen zum Himmel -
...sie machen kreisende Bewegungen mit den Handinnenflächen -
dann tanzen sie - TANZEN - klatschend hauen sie ihre Füße immer wieder aneinander -

Wir spüren nur noch die gräulich fahle Innenhaut der
64 Kometen, ähnlich der Außenhaut von alten Elefanten - keine Fenster -
...sehr STILL zischen und summen die Motoren der riesigen Kugel -

WO BIN ICH?
WO BIST DU?

Wie können wir ES nur verkraften- das eigene Ich?
Mensch!...halt endlich die Schnauze,du Arschloch !

Weiches Ei - bequemes Rauschen -der Schuss dringt ein - bis zu dem Knochenmark -
Weiße Gesichter - graues , gegerbtes Fleisch -
...ein dunkles Loch klafft über der Wunde -
DA ... an einer großen geschwungenen Kurve,die goldene
Kornfelder zerschneidet,steht ein dunkelgrüner Fichtenwald -
stille
stille

STOP - ANFANG - STOP - ANFANG -STOP - ANFANG - STOP -

ruhe
ruhe
Verschiedene helle - dunkle Stimmen - auf dem Tape ablaufen lassen - langsamere Geschwindigkeit -klingt wie Music - Geräusche - Altsaxophon - Kontrabass -

Der Befehl zum Abwurf der A - Bombe - schneller laufen lassen -
...klingt wie von einem ANDEREN Kind - unverdaut und nicht nachgedacht -
In Hiroschima atmen die Ungeborenen schwer -

Die Erkenntnis liegt in unseren Seelen!
...Warum suchen wir sie nicht?
EINFACH ?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

duluoz, ich hab es trotzdem gern gelesen, gibt es doch einblicke in deine seele.
grüß dich


rosmarin (31.10.2009)

Hallo Rosmarin,toll ,das es so viele verschiedene Meinungen gibt...was der andere sagt sollte auf jeden Fall akzeptiert werden ...
Ich schreibe keine schnell verständliche Geschichten ...nicht meine Sache...ein paar Dinge entzücken die Leute ...ein paar nicht ...
Clic clic clic ...das Leben ist so wie es ist - und die Kultur auch ...
lieben Dank und beste grüße...duluoz


Jürgen Hellweg (31.10.2009)

hallo, jürgen, na, ich weiß nicht, wenn all diese gedanken, visionen, träume, in eine richtige gschichte verpackt wären, könnte ich mich sogar damit anfreunden. so aber ist mir das alles zu wirr und zu sprunghaft, obwohl ich weiß, was du damit ausdrücken willst. an die aliens als die anderen glaube ich persönlich nicht. die anderen sind alle die, die wir nicht sind. und diese sind anders, jeder einzelne ist anders. und wenn wir von ängsten bestimmt werden, können sie uns natürlich angst machen. wenn du schreibst, sie wüten in den pinienwäldern und kornfeldern usw. suchst du eine entschuldigung für das , was geschieht, wie andere gott oder teufel dafür verantwortlich machen. aber die anderen sind immer wir selbst. und somit auch die schuldigen. also nichts ist mit aliens, ufos und dergleichen. sie existieren nur in unserer fantasie. und da gehören sie auch hin. und manchmal schwirren sie durch unsere träume.
gruß von


rosmarin (31.10.2009)

Hallo Petra,Hallo Jochen !
...also die ANDEREN sind eine Metapher für alles
was mit Untergang - Boshaftigkeit -Intrigen -
heutige Politik zu tun hat .Und natürlich für die
sehr schlauen Aliens,die uns seit Jahrhunderten
unterwandern,da bin ich mir ganz sicher!
Ihre Bedrohung ist nicht mehr nur auf die Städtzu begrenzen,nein auch in den Pinienwäldern und den Kornfeldern wüten sie,auch wenn sie uns nur dazu verleiten,diesen Planeten zu zerstören.
Habe viele Gedanken übernommen aus meinen beiden anderen Texten(tausendmalwiedereinmal und die Fruchtfleischergeschichte).
Also ich fühle mich echt bedroht,ohne paranoid zu sein...und meine Träume befehlen mir einfach,Kunst aus dieser Gefühlslage zu versuchen.

und wem das alles zu "crazy" sein sollte,der kann sich ja immer noch an den Literaturfetzen ergötzen..

Besten Dank und viele Grüße...duluoz .


Jürgen Hellweg (31.10.2009)

Nein, Petra, das sehe ich anders. Jürgen zählt hier nur Geschehnisse auf, um damit zu demonstrieren, dass wir ein riesiges Menschenvolk mit vielen , vielen unterschiedlichen "anderen" Seelen und Problemen aber auch Schönheiten sind.(Von Letzterem hätte er ruhig noch ein bisschen mehr berichten können). Über das stumme "Freudenmädchen" musste ich grinsen.

Jochen (30.10.2009)

Du willst ehrliche Kritik? Mann, sind das viele Gedankenblitze. Das zuckt einem ganz wirr durch den Kopf. Du selbst weißt ja, was du damit sagen willst, aber ich nicht. Ich glaube du müsstest in diesen Text doch mal einiges etwas genauer sortieren. Sonst kann der Leser dir nicht richtig folgen. Dennoch meine ich, dich trotzdem verstanden zu haben. Ich glaube , du willst damit sagen: Die "anderen" empfindet man nur so lange als solche, als sie einem (noch) nicht nahe stehen.

Petra (30.10.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De