249


1 Seiten

Schnee?

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© doska
Nicht immer fällt Schnee
und die Ohren kneift Frost,
ist gefroren der See
und der Wind kommt von Ost.

Nicht immer tauen Flocken
auf in deinem Haar,
suchst du nach dicken Socken
wie im letzten Jahr!

Nicht immer knirscht Schnee
“eisig- zart” unterm Fuß,
trinkst du heißen Tee
und du frierst mit Genuss!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Im letzten Jahr war der Schnee zu viel des Guten und jetzt, zu Weihnachten, fehlt er leider.
Sehr schönes Gedicht mit einem ebenso schönen Bild.
LG. Michael


Michael Brushwood (23.12.2011)

Herrliches, sehr schönes Gedicht und der Schneemann auf dem Bild ist wirklich sehr passend zum Gedicht, gefällt mir.

Dolly (26.11.2010)

bei uns liegt noch kein schnee, aber heute war es schon so kalt, dass wenn welcher fallen würde, er auf jeden fall auch liegen bleiben würde in dortmund. boah langer satz.....meine kinder streiten sich gerade.....da bin ich nicht ganz bei der sache hier. wünsche dir noch einen schönen abend

Daniel Lehmann (15.12.2009)

Hallo Daniel, ich danke dir für das Lob. Tja, der Friergenuss :)) Wenn schon Winter, dann richtig! Bis jetzt hat sich noch nicht viel Schnee in Berlin und Umgebung gezeigt. Wie sieht`s denn bei dir aus?
Hallo Fred, ja, habe ich, sobald ich Zeit habe, werde ich mal bei dir reinschauen.


doska (15.12.2009)

Nachfrage am Rande. Hast du eigentlich meine E-Mail vom 6.12. erhalten? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Fred Lang (15.12.2009)

ich fand es schön, habe das knirschen unter den schuhen gehört und ehrlich gesagt ich finde dieses geräusch toll:)))) aber frieren mit genuß.....das, kann ich nicht;)

Daniel Lehmann (14.12.2009)

Hallo Fred, vielen Dank. Bin gespannt, ob es dieses Jahr zu Weihnachten schneien wird.

doska (06.12.2009)

Verse und Bild passen gut zusammen und ergänzen sich! Winterstimmung kommt auf und mal zur Abwechslung "mit Genuss zu frieren" hat was! ;)

Fred Lang (03.12.2009)

Hallo Holdriander, ja, dieses Gedicht ist schon etwas eigenwillig und Kinder sehen immer wie kleine Engel aus, findest du nicht?
Hallo Evi, stimmt, Schnee kann uns zur Gemütlichkeit verführen, zum Innehalten in unserem hektischen Leben. Manche Tiere halten in dieser Zeit sogar Winterschlaf. Wir sollten sie uns so ein bisschen zum Vorbild nehmen, und alles etwas ruhiger angehen. Zeit haben - vor allem für unsere Kinder.


doska (03.12.2009)

Gemütliches, niedliches Gedicht und der Schneemann auf dem Bild ist wirklich zum Knuddeln.

Evi Apfel (02.12.2009)

Das Gedicht finde ich etwas eigenwillig, das Bild ist süß.
Das Mädchen sieht wie ein Engelchen aus.
lg


holdriander (01.12.2009)

Hallo Sascha, vielen Dank. Das ist zwar ein uraltes Gedicht von mir, aber ich dachte mir, das passt doch schön in diese Winterrubrik rein. Dazu hatte ich ursprünglich ein ganz anderes Bild gezeichnet, was mir jetzt nicht mehr so gefiel und darum habe ich schnell mal dieses kleine Bildchen gemalt. Freut mich, dass du es niedlich findest. So sollte es auch sein. Denn ich finde immer, Schnee erinnert einen irgendwie an die Kindheit.

doska (01.12.2009)

Hallo Ingrid, dir auch meinen Dank. Fiesfeucht ist wirklich der richtige Ausdruck für dieses Wetter. Kommt mir so vor, als wäre es jetzt erst Herbst und nicht Winteranfang. *grummel*

doska (01.12.2009)

Hallo Rosmarin, danke dir. Will ich mich mal auf dein Blut verlassen, denn ich wünsche mir für diesen Winter Schnee.

doska (01.12.2009)

Sehr passend ;-) Auch das Bild ist süß :-)

Sascha Gries (30.11.2009)

jetzt ist es eher fiesfeucht windig,
aber ich denk mal, es kommt noch, spätestens im januar.
lieben gruß


Ingrid Alias I (30.11.2009)

jepp, so ist es bis jetzt, aber der winter kommt, und er wird bestimmt eiskalt, das hab ich im blut.
gruß von


rosmarin (30.11.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De