9


1 Seiten

Fergana

Poetisches · Trauriges
Im flirrenden Licht liegt das Tal von Fergana
Das wilde, das schöne, das stolze Fergana

Mein Auge schaut weit übers Tal von Fergana
Die Kuppeln, die Mauern, das Land von Fergana

Ich selbst lebte einst am Hof von Fergana
Der Jüngling, der Träumer, das Licht von Fergana

Die Jahre die schwanden, das Glück es verging
Die Flucht aus dem schönen Fergana

Und heut liegt der Tod überm Tal von Fergana
Die Kuppeln, die Mauern, die Städte verweht

Als Leichentuch deckt der Sand heut Fergana
Das reiche, das schöne, das stolze Fergana

Kein Leben mehr drunt im Tal von Fergana
seit Blut dort den Boden gedüngt

Die Menschen an Feuern besingen Fergana
Die Mythen, die Lieder, den Traum von Fergana

Mit Sehnsucht im Blick und im Kopf nur die Trauer
gedenk ich ich der Zeiten zurück

als Stolz war in mir, und Liebe und Glück
dort drunt einst im Tal von Fergana
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich habe noch eine ausführlichere Fassung, die auf die Ursachen der Zerstörung eingeht

Wolfgang scrittore (26.12.2009)

Immerhin etwas anderes. Aber mir ist dabei nicht klar, was eigentlich mit Fergana geschehen ist. Hat dort ein Krieg die stolze Stadt vernichtet?

Jochen (26.12.2009)

Fergana gibt es in zwei Versionen, dies ist die Erste.

Wolfgang scrittore (26.12.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ausschnitte und Abstecher nach Wien (In den Hügeln der Montagnola)  
Es geht weiter In den Hügeln der Montagnola)  
Eine weitere Episode aus der Toscana  
eine anstrengende Tour und relaxen in Bagno Vignoni (In den Hügeln der Montagnola)  
Kleiner Auszug mit meinen Protas  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De