111


1 Seiten

Der Wintervertreibende Hexentanz

Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern
Ich schau nach draußen, ganz vergrämt
und denk bei mir, dass er sich nicht schämt?
Der Winter dieser kalte, fiese Sack,
der einfach nicht dies Jahr will weichen.
Fortjagen möcht ich ihn mit Sack und Pack
und wieder tanzen im Gras dem weichen.

Doch stattdessen noch immer Schnee,
da tut einem das Herz doch weh.
Die Vöglein scheinen auch verwirrt
und mancher meint er hätt im Monat geirrt.
Unterm Schnee das Glöckchen weint,
weil es sich vom Frühling verlassen meint
Und auch er, der Meister
mit den langen Ohren, der Hase,
der zu Ostern, der rümpft auch die Nase.
Er denkt auch was soll den der Sch...eibenkleister.
Und schimpft vor sich hin ganz böse und leis.
Wenns so weitergeht, lass ich die Eier glatt weiß.

Und auch mir ist die Kälte nimmer Recht,
von all dem Schnee wird einem ja schon schlecht.
Doch ich hab im Hexenbuch etwas gefunden,
nen Spruch ganz hinten halb im Einband verschwunden.
Ich glaube der ist nicht so wirklich legal,
doch ehrlich gesagt ist mir das auch nun egal
und ich hab auch alles dafür in meinem Regal.
Der Winter ist doch schon völlig verrückt,
meiner Meinung nach spinnt der doch ganz.
Ich helf jetzt nach dem Frühlingsglück
und mache nun diesen alten Hexentanz.

Mit Besen, Kessel, Trunk und Feuer,
wart nur Winter bald ists dir nimmer geheuer.
Verschwinde endlich, du kalter Wicht
und komm mir so schnell ja wieder nicht.
Ich mach recht viel Lärm und rufe ganz laut,
auf dass noch so manch andre Hex vorbeischaut.
Ich stampf mit den Beinen, das die Erde glatt bebt
und weck alles auf, was um mich herum lebt.
Ich zaubre herbei nun den Frühlingsglanz,
dies ist der Wintervertreibende Hexentanz!


©Anariel 10.03.2010

----------------------------------------------


(Leider habe ich kein aktuelles Bild, von daher nur eine alte Tuschezeichnung von mir. Wenn jemand ein bunteres, lustigeres Bild hat und es mir für dieses Spaßgedicht zur Verfügeung stellen will, dann einfach per PM melden.

Liebe Grüße Anariel)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Petra,
freut mich, dass du es süß findest und es dir so gut gefällt.
Hmm... es ist ein Spaßgedicht, einfach Freischnauze gereimt, wies gerad ankam. Mach ich manchmal.


Huhu Jochen,
Ach herje Rap?!
Nun wie gesagt, freischnauze losgereimt und nicht groß auf die Metrik geachtet. Umso mehr freut es mich, dass es dann trozdem einen Rhytmus bekommen hat.
Schön, dass es auch dir gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (27.03.2010)

Mensch, das wäre glatt was zum rappen. Dein Gedicht hat nämlich einen ganz tollen Rhythmus und ist außerdem witzig fantastisch und einfach mitreißend. Grün natürlich.

Jochen (27.03.2010)

Ist ja echt süß. Dieses Gedicht hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube du hast es einfach drauf und die Zeichnung passt gar nicht mal so schlecht dazu.

Petra (26.03.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De