267


1 Seiten

wenn ich.

Nachdenkliches · Poetisches
Wenn ich nur halb
so sein könnte,
wie ich wirklich bin,
müsste ich mich
nicht jeden Tag fragen,
ob ich nur
annähernd
so bin,
wie ich sein möchte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

vielen dank!

fog of crows (M.R.) (25.06.2010)

Pfiffig gemachtes Wortspiel. Sehr gelungen.

Jochen (19.04.2010)

Ich find`s auch so perfekt. Einfach klasse, wie du mit den Worten hin und her spielst und doch eine kluge Aussage dabei machst.

Petra (17.04.2010)

Ist eine tolle Idee. Amüsant und geistvoll, aber willst du nicht die dritte Zeile ein bisschen anders formulieren? Denn es widerspricht sich, wenn du erst sagst " sein könnte" und dann wieder " wirklich bin" Ich würde statt " wirklich bin" lieber schreiben "meine zu sein" dann wäre dein kleines Gedicht für mich perfekt.

doska (16.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
leucht.feuer  
Das dunkle Zeichen.   
nach.ruf  
eins.   
wut.entbrannt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De