16


4 Seiten

Bonanza Zwei Frauen lieben Little Joe 1 Teil Fortsetzung von Carrie White

Spannendes · Fan-Fiction/Rollenspiele
"Ich wäre ihm eine gute Ehefrau", murmelte sie leise, aber nicht so leise das Carrie, die noch immer las, es nicht vernommen hätte.
Sie ließ ihr Buch sinken. "Wem wärst du eine gute Ehefrau, Livi?", fragte sie und schaute ihre Schwester an.
"Oh", murmelte diese erschrocken. "Hab nur so gedacht, …nein niemanden.." Livia war rot geworden. Laura bemerkte es. Dachte Livia vielleicht an Little Joe? Hatte sie sich in ihn verliebt? Nein das durfte nicht sein. Ihre Schwester war zu jung um sich schon zu binden.
"Was hältst du davon wenn ich Joe zu meiner Geburtstagsfeier einlade?", fragte sie jetzt.
Carrie zuckte zusammen, ein Schatten flog über ihr Gesicht. Sie hatte also richtig vermutet. Livia hatte tatsächlich an Joe Cartwright gedacht. Aber sie kannte ihn doch kaum. Wie um alles in der Welt konnte sie daran denken, seine Ehefrau zu werden?
"Livi, du wirst erst achtzehn. Das ist zu jung zum heiraten. Du …"
"Heiraten? Aber davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich wollte doch nur…", unterbrach Livia ihre Schwester erbost und dachte dann an ihre leise gesprochen Worte. Hatte ihre Schwester es gehört? Nein das konnte unmöglich sein. Carrie hatte doch vorhin gefragt "Wem wärst du eine gute Ehefrau? Und sie selbst hatte den Namen von Joe gar nicht ausgesprochen.
"Schon gut Livi, ich habe wohl vorschnelle Schlüsse gezogen". Carrie lächelte und legte eine Hand auf dem Arm ihrer Schwester.
"Sicher kannst du ihn einladen. Joe ist sehr nett, finde ich".
Carrie senkte rasch die Augen, damit ihre Schwester nicht ihre wahren Gefühle erriet. Ihre eigenen Gefühle für den jüngsten Cartwright Sohn. Aber Livia die ihre Schwester sehr gut kannte hatte an der Stimme von Carrie gemerkt das diese anscheinend etwas für Joe empfand, genau wie sie selbst auch. Sollten sie Rivalinnen werden? Nein , das durfte nicht sein. Wenn Carrie etwas für Joe empfand und er die Gefühle erwiderte, dann musste sie selbst zurückstehen, so schwer es auch sein mochte. Aber letzt endlich war es doch Joe der sich entscheiden musste. Vielleicht hatte er weder für Carrie ,noch für sie, Livia,Gefühle?
Carrie war längst wieder in ihr Buch versunken und ahnte nichts von den Gedanken ihrer Schwester. Der frühlingsblaue Himmel hatte sich ganz plötzlich verdunkelt. Livia fröstelte. Die warmen Sonnenstrahlen waren durch die dicken schweren Wolken die die Sonne verdeckten nicht mehr zu spüren. Es war eisigkalt geworden. Carrie legte ihr Buch weg. Auch sie schien zu spüren das es gleich anfangen würde zu regnen.
"Lass uns rasch zusammenpacken", sagte sie und stand hastig auf. Sie hatten gerade die Sachen in den Satteltaschen verstaut, da fing es in dicken Tropfen an zu regen und beide wussten schon jetzt das sie nicht trocken zu Hause ankommen würden. Sie stiegen auf ihre Pferde. In diesen Augenblick zuckte ein greller Blitz über den plötzlich nachtdunklen Himmel, ein Donnerschlag folgte. Carries Pferd scheute und stieg hoch. Verzweifelt versuchte sie sich in Sattel zu halten. Beruhigend sprach sie auf das Pferd ein und es sah auch so aus als würde die weiße Stute sich beruhigen, aber in nächsten Moment krachte ein weiterer Donnerschlag vom Himmel und diesmal schaffte Carrie es nicht mehr sich in Sattel zu halten. Sie rutschte aus dem Sattel, schlug hart auf den Boden auf und das letzte was sie sah, war Livi , die sich kreidebleich in Gesicht, über sie beugte.
"Ich hole Hilfe", flüsterte sie und fasste nach der Hand der Schwester, die aber bewusstlos geworden war und es nicht merkte…


Atemlos und völlig durchnässt erreichte Livia die Ponderosa Ranch.. Sie hoffte das irgendjemand da war. Sie stieg von Pferd, band es an und hielt sich einen Moment lang fest, weil alles sich zu drehen begann.
"Livi? Du liebe Güte, was ist passiert?"
Eine Hand legte sich auf ihre Schulter und sie zuckte erschrocken zusammen. Ihr Herzschlag setzte fast aus, als zwei grüne Augen sie anblickten.
"Joe", murmelte sie und versuchte verzweifelt nicht ohnmächtig zu werden, "Carrie, sie ist …vom Pferd gestürzt…am See"
Jetzt gaben ihre Beine doch nach. Sie klammerte sich an Little Joe, blickte in sein Gesicht und dann wurde es dunkel….

Little Joe brachte Livia rasch ins Haus, legte sie in Wohnzimmer auf das Sofa und deckte sie zu. Mit schnellen Schritten ging er in die Küche, wo Hop Sing, der chinesische Koch dabei war das Abendessen zu bereiten.
In wenigen Worten erklärte er dem Koch was passiert war.
"Ich reite los und hole Carrie. Kümmere dich um Miss Livia".
Der Koch murmelte etwas aber Joe war schon nach draußen gelaufen und wenig später auf dem Weg zum See….

Carrie hatte Glück gehabt. Es war nichts gebrochen und sie hatte auch keine Gehirnerschütterung. Aber sie hatte hohes Fieber denn sie hatte ja eine Weile in Regen gelegen. Livi saß am Bett und legte ein kühles Tuch auf die heiße Stirn ihrer Schwester. Joe wollte in die Stadt reiten um den Arzt zu holen, aber es regnete immer noch und ein heftiger Sturm tobte ums Haus, so das es zu gefährlich war loszureiten.
"Wird schon", sagte Little Joe lächelnd und sah erst auf Carrie und dann auf Livia. Er konnte ja nicht ahnen das beide Frauen etwas für ihn empfanden.
"Wo ist dein Vater, Joe?"
"Unterwegs mit Adam und Hoss um Vieh zu kaufen. Sie werden erst in ein paar Tagen zurück sein. Aber ihr könnt solange bleiben. Ich meine solange bis es Carrie besser geht".
Livia nickte. Sie zitterte etwas denn sie trug noch immer ihr nasses Kleid. Und ihre langen goldblonden Haare hingen nass über ihren Rücken.
"Ich bringe dir trockne Sachen, Livi. Sonst wirst du dich auch noch erkälten".
"Ja", murmelte Livia nur und ihr Gesicht, das vorhin noch kreideweiß gewesen war, wurde rot. "Danke , wenn du nicht hier gewesen wärst dann…" Livia blickte auf ihre Schwester die sich unruhig um her warf. Sollten sie nicht doch besser einen Arzt holen? Zumindest dann wenn es draußen aufgehört hatte zu regnen und zu stürmen. Doch in Augenblick sah es keineswegs so aus, als würde es aufhören. Noch immer erhellten Blitze den Himmel, krachten Donner.
"Hier. Livi?"
Joe legte sanft eine Hand auf Livias Arm.
Sie sah auf . In der Hand hielt er ein Hemd und ein paar Jeans.
"Hoffe die Sachen passen". Livia nickte nur. Joe ging hinaus und sie zog die Sachen an. Sie passten tatsächlich. Livia setzte sich wieder ans Bett. Carrie war wach und sah sie an.
"Alles okay?", fragte sie heiser.
"Ja. Wie gut das er da war."
"Ja, das war gut", flüsterte Carrie. "Geh nur runter Livi. Ich bin furchtbar müde".
"Ich bringe dir etwas zu essen, vielleicht auch einen heißen Tee".
"Nein, in Moment habe ich keinen Hunger. Bitte Livi. Ich möchte schlafen. Du brauchst hier nicht am Bett zu sitzen".
Livia stand auf. Es war komisch das Carrie so merkwürdig war. Sie wollte noch was sagen, aber sie sah das Carrie ihre Augen geschlossen hatte.


Livia umklammerte den heißen Tee Becher. Ihr war jetzt warm, aber das kam sicher nicht nur von dem heißen Tee. Sie hatte eher das Gefühl das es Joe Nähe war, die ihre Wangen rot gefärbt hatten und nicht der Tee oder das Feuer das in Kamin brannte. Doch was sollte sie sagen? Sie schaute Joe an, der in den Sessel Doch was sollte sie sagen? Sie schaute Joe an, der in den Sessel saß der dem Sofa gegenüber stand. Er hatte auch noch nicht viel gesagt. Livia lächelte plötzlich denn sie dachte an dem Moment als sie sich an Joe geklammert hatte, weil ihre Beine weich wie Gummi gewesen waren. Sie hatte in sein Gesicht geschaut, bevor sie ohnmächtig geworden war, erinnerte sich sehr gut an die grünen Augen, die sehr besorgt ausgesehen hatten.
"Joe? Ich wollte dich….nun ich habe bald Geburtstag und möchte dich…einladen. Wirst du kommen?"
Ihr Herz schlug schnell, denn sie wusste das jetzt eigentlich nicht der Moment war um eine Einladung zum Geburtstag auszusprechen. Ihre Schwester lag oben in Gästezimmer, mit ziemlich hohen Fieber und wahrscheinlich mit einer Lungenentzündung die auch….
Livia zuckte zusammen und ihr Gesicht wurde wieder blass.
"Was ist denn?" , hörte sie Joe fragen, fühlte plötzlich seinen Arm der sich um ihre schmalen Schultern legte.
"Nichts", murmelte sie und erschrecken trat in ihre blauen Augen als sie den Arm bemerkte der noch immer um ihre Schultern lag.
"Tut mir leid". Joe zog seinen Arm zurück und rückte etwas ab.
"Ich sehe mal nach Carrie, vielleicht sollte ich doch besser in die Stadt reiten und den Arzt holen".
Er stand auf und sah nicht die Tränen die über Livias Wangen liefen…
Joe kehrte fünf Minuten später zurück.
"Sie schläft. Aber ich mache mir Sorgen. Ihr Fieber ist noch gestiegen. Ich reite nach Virginia City und hole den Arzt".
"Aber es regnet immer noch. Und …" Livia hielt inne und nickte dann…….

Livia blickte auf die Uhr. Es war fast neun und Joe war immer noch nicht zurück. Es musste etwas passiert sein.
"Ich hab es gewusst ", murmelte sie und stand auf um aus den Fenster zu sehen. Doch sie konnte nichts sehen weil es stockdunkel war. ……
Zwei Frauen lieben Little Joe
1Teil endet. 2 Teil folgt demnächst…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, nun ist die Frage für welche sich Little Joe entscheiden wird. Für Livia oder für Carrie? Ich denke mal, dass Carrie im Augenblick gar keine Chancen hat, denn sie schläft ja fast nur. Aber wenn little Joe mit dem Arzt zurück kommt, kann es sich ja ändern.

Petra (23.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ginnys letzter Sommer - Inhaltsangabe  
Ich werde dich immer lieben - Inhaltsangabe  
Bonanza 11 Teil und Ende  
Bonanza 9und10Teil  
Bonanza 8Teil  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De