1 Seiten

Der Komet und eine Augenweide ihn zu schauen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Der Komet und eine Augenweide, ihn zu schauen, wie die Sagenhaftigkeit des Sternenhimmels und darin, im Geisteslicht, sich selbst zu finden: das ist der Seele inniglich erfahr'nes Wohl. Nun überlege dir, wie du es anstellst, überall nur Mich zu sehn, seinswahrhaftig und real, derweil dich eine unwahrscheinlich seligmachende Kaprize zur Erkenntnis führt, dass auch du selber Mich bist, in des Geistraums Fülle, die du dir mit ahnender Geduld geschaffen.
Mach es so, dass deine Phantasie sich Weltendinge vorstellt, worauf sie sich, erkennend und begeistert, liebevoll und wesenhaft bestätigt sieht in ihnen. Das ist dann das wunderbar beglückende Erleben der All-Einigkeit in Mir, mit Mir und in des Seins all-liebender Gebärde, ewig, herznah, geistvoll und gediegen.
Findest du dich hier bei Mir, ist alles eitel Wonne und gewinnendes Genügen um dich her, wie in der Inbrunst deiner Seele. Dir ist geoffenbart, was du dir Bist, unsterblichen Gewissens, gütestrahlenden Gemüts, wie, ins Unendliche erhobnen Hauptes, in der Geisteswürde, die dir eigen. Wahrhaftiges Erleben der All-Göttlichkeit ist deines Soseins Sinn und Weben. Das gebiert dir Herzensfreuden, Frieden, süsse Harmonien, Wonneschübe, wie erlesne Seligkeiten ohne Zahl.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De