113


1 Seiten

Himmelblau

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
Mittagszeit, die Sonne brennt
hinab auf weißes Felsgestein.
Keine Wolke am Himmel.
Die Vögel schweigen
und alles erstarrt in der Mittagshitze.
Der Himmel blau, so blau und weit.
Mein Blick ertrinkt im
Himmelblau

Abendzeit, die Sonne geht
im blutdurchtränktem Rot.
Der Himmel brennt,
die Vögel singen wieder.
Frische Brise kühlt überhitzte Haut.
Der Himmel hat Feuer gefangen,
so rot und wild.
Mein Blick verbrennt im
Abendrot.

Nachtzeit, die Sonne ist Vergangenheit
und nichts als kühle Schwärze bleibt.
Der Himmel ist verschlungen
von der Dunkelheit.
Nur Nachtvögel singen noch.
Kalte Silbersterne begleiten
den weißen Mond zur Mitternacht.
Der Himmel schwarz, so dunkel und unendlich.
Mein Blick entflieht im
Nachtschwarz

Morgenzeit, die Sonne kehrt zurück
mit stiller Gelassenheit.
Der Himmel erglüht
im taubenblauen Rosarot.
Die ersten Vögel singen klar.
Noch ist die Luft frisch
vom Tau der Nacht.
Der Himmel so hell, rose angehaucht und fremd.
Mein Blick verträumt im
Rosarot.

Mittagszeit, die Sonne brennt.
So blau, so unendlich Blau in Blau
und mein Blick ertrinkt im
Himmelblau.

Anariel 11.07.07
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Tintenkleckschen,
freut mich, dass es auch dir gefällt.
Und heute spielt auch bei uns endlich das Wetter mit, der Himmel ist blau, die Sonne scheint....

Liebe Grüße


Tis-Anariel (04.06.2010)

Hallo Tis-Anariel,
ein wunderschönes kleines Gedicht ist das. Das sind jene Sommertage, von denen man sich wünscht, sie würden niemals enden.


Tintenkleckschen (04.06.2010)

Hallo Michael,
wie schön, dass es auch dir zusagt und dir auch gleich noch mehr Lust auf deinen Urlaub macht. Mal sehen, ob du alle Himmelsfarben seheen wirst...

Lieber Jochen,
nun bei uns macht das wetter noch nicht so recht mit. Nieselregen und graue Wolkendecke, mal kucken, es soll ja morgen besser werden.
Freut mich, dass auch dir mein kleines Sommersonneurlaubgedicht gefallen hat.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (03.06.2010)

Gut, sehr gut, passt zu dem heutigen Wetter. Man kriegt sofort Reiselust bei diesem Gedicht. Schönes Sommersonnengedicht.

Jochen (03.06.2010)

Hallo Anariel,

hat mir ebenfalls sehr zugesagt, dein Gedicht.
Wirklich wunderschön poetisch, dieses Werk.
Da bin ich so richtig ins Schwärmen gekomen und denke schon an meinen unmittelbar bevorstehenden Urlaub.
LG. Michael


Michael Brushwood (03.06.2010)

Hallo Rosmarin,
freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Schön, dass ich dir Lust auf den Sommer machen konnte, nu muss er nur noch kommen

Huhu Petra,
wie schön, dass auch Du Gefallen an diesem Werk gefunden hast. Freut mich, dass ich es gut im Wort festhalten konnte.
Nun das Bild hier stammt von nem Urlaub auf Rhodos und ist schon 13(!) Jahre alt.

Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (03.06.2010)

Schöön, und auch dieses Bild passt dazu. Ein ganzer Tag Sommer, von Mittag an bis zum nächsten Morgen. Gut beobachtet und vor allem sehr gut festgehalten. Das macht einen ganz doll sehnsüchtig auf den Sommer. *Seufz*

Petra (02.06.2010)

eine wunderschöne poetische beschreibung eines sommertages in seinen glühenden farben. die nacht gehört natürlich auch dazu. wenn das keine lust auf den sommer macht.
grüß dich, anariel


rosmarin (02.06.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De