46


1 Seiten

Bürogespräch

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Tipp tipp tipp tipp tipp…
„RUHE!“, brüllt entnervt das Telefon.
„Hey, nicht in diesem Ton!“, beschwert sich laut der Ordner nebenan.
„So seid doch leis, so seid doch leis! Die Maus läuft hier schon aufgeregt im Kreis!“, wispert Mappe Weiss.
„Tastatur, du stinkst nach Schweiss.“, sagt die Wasserflasche kichernd.
„Na die Finger pieksen mich in einem Fort! Da kann ich auch nichts dafür!", verteidigt diese sich.
„Die bräuchten auch mal eine Manikür.“, lästert gleich darauf Frau Stift.
„Noch so ein Satz, Stift, und du bist raus! Da vorne ist die Tür.“, warnt der Bildschirm eindringlich.
„Ratet mal, was ich bekam, als ich die Ergebnisse verglich!“, ruft aufgeregt der Taschenrechner.
„Was denn? Was denn?“, der Radiergummi hüpft auf und ab.
„Der FC Basel hat die Zürcher bereits zum 17. Mal in Folge geschlagen! Man, sind die Zürcher schlapp!“
Jubel herrscht. Der Spitzer rollt herum vor Freude.
„Pass auf, du kleines Ding, dort vorne geht’s bergab!“, meint der Locher nur.
„Und das ist nicht alles, Leute!“, ruft der Rechner weiter, doch dann
plumps!
Und ein dünnes Stimmchen tönt herauf von unten: „Hat jemand eine Leiter??“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine kleine originelle Geschichte. Sehr gelungen *Grins*

Jochen (05.08.2010)

Merci Jingizu und Michael!
Es freut mich sehr, dass es euch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat =)


Nakita Kallehave (28.07.2010)

Hallo Nakita,

Die Geschichte finde ich total lustig und zudem noch sehr originell.
Warum sollen die Utensilien nicht auch mal miteinander sprechen, auch wenn diese keine Seele haben wie ein Mensch oder auch ein Tier?
Tolle Idee - erstklassig umgesetzt.

LG. Michael


Michael Brushwood (27.07.2010)

witzig

Jingizu (27.07.2010)

Vielen Dank an beide!
Diese Geschichte entstand an einem langweiligen Morgen im Bürö.
Man soll das Leben schliesslich von der lustigen Seite betrachten, auch wenn es dafür manchmal ein bisschen Fantasie braucht.


Nakita Kallehave (22.07.2010)

mal von der anderen seite - und sehr witzig. ;))
lieben gruß


Ingrid Alias I (22.07.2010)

So kann es im Büro zugehen. Niemand denkt an die Utensilien, daher ist es richtig, dass du dich auch mal denen zuwendest. Aber wer stellt jetzt dem armen Rechner eine Leiter hin? Kleine kurze Schmunzelgeschichte.

Petra (22.07.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahrheit, Kapitel 5/5  
Wahrheit, Kapitel 4/5  
Wahrheit, Kapitel 3/5  
Wahrheit, Kapitel 2/5  
Wahrheit, Kapitel 1/5  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De