148


1 Seiten

Es wispert

Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
Es wispert
In den Bäumen.
Es flüstert dort
Im alten, gelben Gras.

Der Schritt näher, er kommt unbedacht,
Der Geist will erkennen, Blick schärft sich.
Die Augen weiten sich ganz überrascht,
erkennen und finden erste Zeichen.

Der Schritt zurück kommt mit Bedacht.
Der Blick wird weiter, schweift umher.
Im jubilierenden Gesang der Vögel,
erhebt sich der frohlockende Geist
in einen strahlend blauen Himmel,
an dem die Sonne erstmals
genug Kraft sammelt
um zu wärmen.

Weit breite ich beide Arme aus.
Tanze laut lachend im Kreis
bis mir schwindlig wird.
Atemlos sinke ich nieder.

Es wispert
in den Bäumen.
Ihre Äste sind voller Knospen,
die sich endlich öffnen wollen.

Es flüstert dort,
im alten, gelben Grase.
Darunter sprießt zartes Grün,
begierig endlich zu wachsen.

Staunend betrachte ich
ein Gänseblümchen
direkt vor mir.

Ja, es ist so weit.
Da ist er ja endlich,
der Frühling!


Anariel März 2011
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ihr Lieben, entschuldight, dass ich jettz erst antworte. ich hatte wieder mal so einiges um die Ohren.

Hallo Gerald,
freut mich, dass dir mein kleiner Frühlingstext gefällt. Ich sagte ja, dass du mich inspiriert hast.

Huhu Michael,
wie schön, dass ich dir Bilder habe malen dürfen.

Hallo else,
es freut mich, dass dir das Foto nebst Text gefällt. Danke für den netten Kommentar.

Liebe Petra,
ja er zeigt sich nun schön langsam überdeutlich, der Frühling. Am Wochende hab ich die ersten Buschwindröschen gefunden.
Schön, dass auch dir der Text gefällt.
Das auf dem Bild müsste eine junge Schwarzerle sein, die ich letztes Jahr am Bach entdeckte und fotografierte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Liebe Frühlingsgrüße an euch...


Tis-Anariel (31.03.2011)

Ja, der Frühling ist nun schon überall so ein bisschen zu sehen. Federleichtes Frühlingsgedicht und treffendes Bild. Was ist das eigentlich für ein Baum, der da keimt? Oder ist es ein Busch auf dem Foto?

Petra (28.03.2011)

Oh, schönes Bild und toller Text. Macht Frühlingsstimmung.

Else08 (23.03.2011)

Ein sehr schönes Stimmungsbild hast du wieder gezeichnet, so richtig passend zu diesem sonnenscheinreichen Frühlingswetter.
LG. Michael


Michael Brushwood (21.03.2011)

Schöne Frühlingspoesie. Und am besten hat mir der letzte Satz gefallen. Dass er endlich da ist, der Frühling. Schauen wir also genauer hin.

Gerald W. (20.03.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De