13


1 Seiten

karaoke in der hölle

Nachdenkliches · Poetisches
© Neuhold
karaoke in der hölle
sing mir das lied vom tod
spiele den sterbenden helden
die bretter sind nicht die welt
die lauert draußen vor dem vorhang
der zu den falschen zeiten fällt
und ein samtenes dasein fristet
dieses rote stück geheimnis
weil der theaterdirektor mochte rot und schwarz
wie war sein name doch gleich
es gibt wichtigere sachen
aber wir sind auswahl
genießen den standpunkt hinter der monokultur unserer gedanken
wisch
wasch
blütenweiser alabasterstaub
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, ein starkes Gedicht. Würde mir noch besser gefallen, wenn es in der letzten Zeile hieße: Blütenweise Alabasterstaub. Aber ich fürchte, du wolltest von blütenweißem Staub reden . . .
lg


holdriander (10.10.2012)

ein sehr schönes gedicht, danke

Jonatan Schenk (03.01.2005)

Ui, das regt zum Nachdenken an. Sprichst du jetzt von der Hölle, oder von unserer Welt? Vermutlich beides?
Auf jeden Fall sehr gut.


Tom (02.09.2003)

danke anke - kadek... ich kupfer eh ständig von dir ab! :-)

Neuhold (22.11.2001)

gute idee!!

kadek (21.11.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Sehnsucht bei 30° Feinwäsche  
Ich (selbst Wessi) kenne Ostalgie nur aus dem Fernsehen  
Geschichten  
wasbinichwasichbin  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De