47


1 Seiten

Der Weiterbildungskurs

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Wenn wir putzen, denken wir sofort an Tante Julia. Sie hatte ihren Romeo in einem Putzweiterbildungskurs kennen und lieben gelernt. Romeo hiess eigentlich nicht Romeo, sondern Walter und hatte einen dicken Bauch. Er rauchte Zigarren und fuhr einen roten Porsche. Walter wollte im Weiterbildungskurs herausfinden, wie er seinen roten Porsche noch mehr zum Strahlen bringen könnte. Tante Julia, sie ist die Schwester meiner Mutter Gudrun, wollte herausfinden, wie die Urne meines verstorbenen Onkels Pirmin am besten poliert werden könnte. Walter und meine Tante Gudrun lernten sich beim Schritt 1 "Boden putzen auf den Knien" kennen. Die 12 Kursteilnehmer krochen gerade auf dem Boden herum, versuchten einen Quadratmeter Holzboden sauber zu putzen, als Walter den Hintern meiner Tante Julia erblickte und fortan an nichts anderes mehr als an ihren Hintern dachte. Sein Quadratmeter wurde nach 10 Minuten auch nicht so sauber, dafür zeigte er am Mittag meiner Tante den roten Porsche. "Toll, sieht der aus", soll meine Tante gesagt haben. Er sieht nicht nur toll aus, er ist auch toll zum Fahren. Als der Weiterbildungskurs nach 3 Tagen zu Ende war, lud Walter meine Tante Julia zu einer Spritztour ein. Es regnete in Strömen, doch Tante Julia gefiel es. Sie sagte immer wieder: "Wenn wir dann zurück sind, putze ich Ihnen dafür einen Viertel der Badewanne." Es sollte nicht nur bei dem bleiben. In der Folge putzte sie auch seine ganze Badewanne. Und manchmal putzen sie gemeinsam am Wochenende den Küchenboden. Er kriecht dann hinter ihr her und schaut ihr auf den Hintern. Und manchmal wackelt sie dabei ein wenig mit ihm. Im Winter kriechen sie auch unter der Woche auf dem kalten Küchenboden hintereinander her und putzen und putzen. Nächstes Jahr melden sie sich wieder für einen Fortbildungskurs an, unter fremden Namen, und werden so tun, als ob sie sich nicht kennen würden. Ich möchte auch einmal einen Freund, der Walter heisst und einen dicken Bauch hat.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein jeder deiner Texte (oder zumindest viele) haben so etwas Seltsames an sich. Etwas großes, mysteriöses, das kurz außerhalb meiner Reichweite lauert. Ich kann einfach nicht den Finger darauf legen.
Immer wieder hab ich das Gefühl, da ist mehr hinter den banalen Texten, als ich sehen kann - aber ich seh´s einfach nicht.


Jingizu (12.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Neutralität der Wolken  
Liebesbrief an Herrn Pfarrer Seitz  
Die Reise  
Die Ausfahrten  
Entwicklung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De