173


1 Seiten

Die Grenzerfahrung

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ein Mann hatte sich auf dem Gipfel des Berggasthauses Staubern verabredet. Zu einem Zweikampf mit dem Geliebten seiner Frau. Die Frau hatte vom Treffen erfahren. Hatte sich im Verlauf des Morgens im Berggasthaus eingefunden und versteckt.

Der betrogene Ehemann war ein Appenzeller Bauer. Hatte die Stauberenchanzlen gegen Mittag vom Sämtisersee zu Fuss erklommen. In seiner Tracht. Der Geliebte seiner Frau war ein St. Galler Bankangestellter. Hatte die Kabinenbahn vom St. Galler Rheintal aus bestiegen. War auf den Gipfel gefahren. In seinem edlen Anzug.

Punkt 12.15 Uhr Uhr standen sich die beiden gegenüber. Vor dem Berggasthaus. Schauten sich lange an. Gross und schlank der Geliebte. Klein und dick der gehörnte Ehemann. "Ich bin bereit, du Schwein", schrie der untersetzte Appenzeller. Die Frau stand im Berggasthaus. Schaute unerkannt dem Treiben aus dem obersten Stockwerk zu. Der gross gewachsene Bankangestellte zog seinen Kittel aus. Krempelte die Hemdsärmel nach hinten. Dann packte er den kleinwüchsigen Appenzeller an seiner Trachtenhose. Der Appenzeller packte den Geliebten seiner Frau an der Buntfaltenhose. Der Kampf begann. Genau auf der Grenze der beiden Kantone St. Gallen und Appenzell Innerrhoden. Keiner konnte den andern zu Boden werfen. Bis der St. Galler Bankangestellte dem Appenzeller Bauern das Bein stellte. Der Appenzeller fiel auf den Rücken. Auf Appenzeller Boden. Der St. Galler warf sich auf ihn. Drückte ihn einige Minuten nieder.

Später stand der St. Galler auf, ebenso der erschöpfte Appenzeller. "Du kannst meine Frau haben, du Schwein", sagte der Appenzeller. Klopfte sich das Gras von seiner Tracht ab. Ging ins Berggasthaus. Bestellte sich einen Käsesalat. Der Geliebte seiner Frau setzte sich in die Wiese. Schaute bei Sonnenschein zu den Österreicher Alpen hinüber.

Zur nächsten vollen Stunde bestieg er die Kabinenbahn. Fuhr ins St. Galler Rheintal hinunter. Der Appenzeller stieg noch eine Stunde später auf der Appenzeller Seite in Richtung Sämtisersee ab. Der Käsesalat stiess ihm auf. Seine Frau ging noch eine Stunde später zum Wirt. Fragte, ob das Himmelbettzimmer schon reserviert sei. Für die folgende Nacht. "Ja", sagte der Wirt, "Sie werden bereits erwartet."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine sehr schöne Schmunzelgeschichte, die nachhaltig bewiesen hat, wer die Sieger in unserer Welt, in der der Reichtum regiert, sind. Die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt ist, dass wir letztendlich alle im Himmel landen werden - egal ob man eine Frau ausgespannt hat oder nicht!
LG. Michael


Michael Brushwood (06.11.2012)

Ich musste laut lachen. Sehr gelungen. Ja, so sind die Frauen!

Jochen (05.11.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Brillenträgerin  
Die Pantoffeln  
Die Fähre  
Die Nachbarin  
Secondhand  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De