46


1 Seiten

Die Überstunden

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Neulich war ich dem Bergpolizisten begegnet. Mitten in der Wand stieg er mir hinterher und fragte mich im Seil, ob ich die Ruhezeiten in der Bergkarte eingetragen hätte. Ich verneinte, worauf er mir zu verstehen gab, dass ich jetzt zwei Stunden Schlaf nachholen müsse, bevor ich weiterklettern dürfe. Der Bergpolizist drängte mich an einen Felsvorsprung ab, und ich versuchte zwei Stunden im Stehen zu schlafen. Der Bergpolizist stand neben mir und rührte sich nicht von der Stelle. Zwei Stunden später hatte das Wetter umgeschlagen, ich durfte weiterklettern, der Polizist stieg ab und suchte einen weiteren Ruhezeitensünder am Berg. Völlig ausgeruht kam ich in der SAC-Hütte an. Der Polizist stürzte etwas später am Berg aus Unvorsichtigkeit ab. Weil an diesem Tag viele Kletterer am Berg unterwegs gewesen waren, hatte der Bergpolizist Überstunden schieben müssen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wenn es darum geht, eine stattliche Summe zu ergattern, ist manchem dieser sogenannten Ordnungshüter jedes Mittel recht. Aber deine tolle Geschichte hat doch auf sehr eindrucksvolle Art bewiesen, dass selbst Polizisten - dank der vom Gesetzgeber auferlegten Überstunden - in eine Situation geraten können - die das weitere Schruppen von Überstunden, künftig überflüssig macht.
So gilt auch heute noch der Spruch:
"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"
Natürlich sollte man beim Klettern nicht seine eigenen Kräfte überschätzen, jedoch sollte nicht alles im Leben reglementiert sein!
Tolle Geschichte, aus der man auch die entsprechenden Lehren ziehen sollte!
LG. Michael


Michael Brushwood (10.09.2012)

Ja so ist es mit den Regelungen. Man kriegt sie nie richtig geregelt, hihi!

Petra (08.09.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De