55


1 Seiten

Pflicht

Nachdenkliches · Poetisches
© nedaf
Einst begann ich, ungefragt
stand ich vor dem, was mir
nun zur Last geworden.
Keiner hat mir je gesagt,
was mich erwartet.
Gebe mir Mühe zu genügen,
den Ansprüchen, euren
Bildern, meinen Lügen,
nach Zielen zu streben,
Wünschen folge zu leisten
und zu tun was ich tun muss,
- leben.

[2004]
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Richtig toll.
Hm, manchmal denke ich das auch.
Aber dann erinner ich mich zurück, wenn die Erwachsenen mir so dumme weisen Sprüche aufdrückten, und ich dachte nur "jaaa klar, alter Spießer."


Teilzeitmensch (27.01.2013)

Zwar sehr tiefgründig, aber durchaus gelungen. Wunderbare Worte.

Marco Polo (23.01.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Realität  
Zeichne mir ein Schaf  
Weiter  
Stücke  
Schalter  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De