66


1 Seiten

Der Segler

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
Neben dem Altersheim Sonnengrund gab es ein grosses Biotop, in dem ein Segelboot stand. Ein Mann hatte es mitgebracht, als er ins Altersheim übergesiedelt war. Bei Wind und Wetter ging er nach draussen, stieg auf sein Boot, hisste die Piratenfahne und setzte sich ans Steuerruder. Dann schrie er: "Mittelmeer, ich komme!" Doch der 75-jährige Bewohner fuhr nirgendwohin.

Als er 10 Jahre später dement wurde, wusste er nicht mehr, wo sich sein Boot befand. Dennoch führte ihn die Leiterin der Dementengruppe jeden Tag bewusst ins Biotop und machte Erinnerungspflege. "Erinnern Sie sich noch an das Segeln auf dem Mittelmeer?", fragte sie ihn bei Wind und Wetter. "Ja", sagte dann der Mann, "ich erinnere mich noch genau, dass ich nie auf dem Mittelmeer gesegelt bin."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da kann es mit der Demenz wiederum auch nicht so schlimm gewesen sein!
Ein schöner humorvoller Text!
LG. Michael


Michael Brushwood (24.06.2013)

Hi René, der Sonnegrundtext gefällt mir. Ein Segelschiff für alle

Franziska Drille (24.06.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Neutralität der Wolken  
Liebesbrief an Herrn Pfarrer Seitz  
Die Reise  
Perspektivenwechsel  
Traumhaft  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De