24


1 Seiten

Lichterbauer Bin Ich Mir in Wesensgründen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Betrag dich so zu Mir, wie Ich Mich dir zu königlich betrage. Niemals kannst du gut sein wollen, ohne dass dir Meine Güte sanft und selig aus den Augen strahlt. Trinke Meiner hochgebenedeiten Worte Kraft und du wirst unverletzlich und gewappnet für den Dienst an Meiner Sache schlicht und kühn einhergehn, ohne nach Bequemlichkeit und Resonanz zu fragen.
Wie du ermessen kannst, Bin Ich bereit, dir, was du so begehrst, zu schenken. Lang noch werden Meine Worte in dir klingen, nachdem sie echolos verhallt sind in des blauen, lauen Äthers Zonen.

Lichterbauer Bin Ich Mir in Wesensgründen, sakrosankte Grille Meiner eig’nen Denknatur in vielerfahrnen Winkelzügen. Gebenedeit ist, was aus Meinen Höhn herniederschwebt in wundersame Tiefen, Unendlichkeit des Seins zu feiern hier und dort und überall in gleicher Dichte und derselben Wertbeständigkeit im Grünen.
Laufet Brüder eure Bahn, will Ich hier sagen, unbekümmert, denn sie ist im Sternlauf vorgegeben. Laufet tapfer, sinngewaltig und dem Herrn ergeben in die gloriosen Fernen eurer Zeit, um Meine Pläne, Visionen und Gedankenstürze darzulegen.
Ich schaue und erbaue in so seinslebendiger Gewähr, dass sich ein Raunen der Begeisterung durch alle Räume zieht Meines Begabens. Was heil ist, genial und wohlgetan, trägt Meines Siegels Eindruck und Gefallen. Was hochgefahren und galant in allen Seinsrosetten sich verbreitet, will erkannt, gehätschelt und geliebt, errungen und besungen werden als die Mitgift zum Empfang der Bräutlichen, die zur Vermählung sich mit Mir herangezogen.
Ich trachte danach, allen Meiner Vielfalt Grenzenlosigkeit mit auf den Weg zu geben, damit die Dinge und Ideen sich voll Zuversicht und unbehindert auch vermehren können. Eines Lächelns Blüte soll in jedem Fenster stehn, das Ich eröffne durch Mein Leben, Sein und Wirken im Allhier. Brauchtum, Sitte, Seinsgewinn und seelenvolle Rarität soll werden, was sich Meiner Flusskraft und Gediegenheit erinnert in den Szenen einer Welt von Tatenträchtigkeit, wie Turbulenz, im Auferstehn zu Meinen silberhellen Wesensgründen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De