35


4 Seiten

Sebastian und Seine Abenteuer auf dem Raumschiff Far Horizon (00) Erklärung der Welt des Sports – Nullschwerkrafthandball, Nullschwerkraftgymnastik, Nullschwerkraft Tanz und Nullschwerkraftrennsport

Fantastisches · Kurzgeschichten · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele
Was ist Nullschwerkrafthandball?

Eine fiktive Sportart, die auf Raumstationen oder Raumschiffen in speziellen Hallen ohne Schwerkraft gespielt wird.

1 Spielregeln:
1.1 Ein(e) Mannschaft/Team besteht aus vier Spielern, ein Kapitän und drei Feldspieler.
1.2 Die Aufstellung kann trotz der Bezeichnungen linker, rechter und Mittelfeldspieler frei gewählt werden sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Anordnung
1.3 Das Ziel ist es, den Ball in das gegnerische Fenster (Tor) zu werfen.
1.4 Die Fenster haben die Ausmaße 100 x 100 cm, und befinden sich zentriert in den Stirnseiten des Spielkäfigs bzw. der Halle.
1.5 Als Ball kann ein Tennisball verwendet werden.
1.6 Die Größe der Halle bzw. des Spielkäfigs betragt 20 Meter Höhe, 20 Meter Breite und 40 Meter Länge.
1.7 Die Wände der Halle bzw. des Käfigs dürfen für Spielzüge als Bande genutzt werden.
1.8 Es darf nur der Ball berührt werden, kein gegnerischer Spieler bzw. Kapitän.
1.9 Jede Berührung eines Gegnerischen Team- bzw. Mannschaftsmitgliedes ist ein Verstoß und wird mit drei Minuten Spielausschluß für den Berührenden geahndet.
1.10 Für absichtliche Tätlichkeiten kann ein Spieler nach ermessen des Schiedsrichters für 1 bis 5 Spielteile oder auch Permanent vom Spielfeld entfernt werden
1.11 Der Kapitän darf sich als einziger vor dem Fenster positionieren, kann aber auch aktiv verteidigen und angreifen.
1.12 Der Schiedsrichter beobachtet das Spiel von außerhalb der Halle bzw. des Käfigs und gibt seine Anweisungen über Lautsprecherdurchsagen

2 Die Spielwertung:
2.1 Für jeden Treffer ins gegnerische Fenster erhält ein(e) Team/Mannschaft einen Punkt.
2.2 Führt ein(e) Team bzw. Mannschaft mit drei Punkten, gewinnt es/sie den Spielteil.
2.3 Das Spiel gilt als beendet, wenn ein(e) Team bzw. Mannschaft mit drei gewonnenen Spielteilen führt. Oder eine Mannschaft aufgibt. Die Maximale Dauer eines Spiels wird durch die Kondition beider Teams/Mannschaften bestimmt und läuft mit den festgelegten Pausenintervallen bis zu einer Entscheidung

3 Spielzeit:
3.1 Die Spielzeit am Stück beträgt maximal 30 Minuten. Ist ein Spielteil nach dieser Zeit nicht entschieden (Führung mit 3 Punkten) wird der Spielteil nach einer Pause von 10 Minuten fortgesetzt. Diese Regelung wiederholt sich bis der Spielteil entschieden ist.
3.2 Ist ein Spielteil durch eine 3 Punkte – Führung entschieden, folgt eine Spielpause von 10 Minuten.


Was ist Nullschwerkraftgymnastik?

Nullschwerkraftgymnastik ist ebenfalls eine fiktive Sportart, welche auf Raumstationen oder Raumschiffen in speziellen Hallen ohne Schwerkraft gespielt wird. Bei der Nullschwerkraftgymnastik geht es darum durch einen Kurs, der von hintereinander positionierten Ringen markiert ist so schnell wie möglich zu absolvieren. Der Kurs muß nicht geradlinig verlaufen und kann sogar Schleifen und Kreuzungen beinhalten. Es gibt nur die Bedingung, das alle Ringe in der festgelegten Reihenfolge passiert bzw. durchflogen werden. Die Anzahl der Ringe ist beliebig veränderbar, wobei mehr Ringe auch einen präziseren Kursverlauf darstellen können. Jeder Kurs hat seine eigenen Rekordzeiten. Es gibt noch eine andere Variante dieses Sports, bei der das Schwerkraftniveau von größer als null bis zu 15 % des Erdniveaus variiert werden kann. Diese Variante nennt man Low – G – Gymnastik, also Niedrigschwerkraftgymnastik. Sowohl die Nullschwerkraft- als auch die Niedrigschwerkraftgymnastik können auch gleichzeitig von mehreren Teilnehmern in synchronen Bewegungsabläufen absolviert werden. Diese Kunst nennt man dann Synchron – Nullschwerkraftgymnastik oder Synchron – Niedrigschwerkraftgymnastik. Alle Varianten der Null- und Niedrigschwerkraft – Gymnastik können im Gegensatz zum Nullschwerkraft – Handball in beliebig großen Hallen absolviert werden, wobei eine andere Hallengröße wieder eigene Rekordzeiten hat. Daher bietet es sich an Meisterschaften in Hallen mit genormter Größe zu veranstalten.


Was ist Nullschwerkrafttanz?

Nullschwerkrafttanz ist eigentlich eine Form des Kunstfluges welche in geschlossenen Räumen praktiziert wird.
Beim Nullschwerkrafttanz ist keine Umgebung ohne Schwerkraft nötig, da die Tänzer eine Spezielle Ausrüstung zur Schwerkraftneutralisierung tragen. Die Ausrüstung besteht aus einem phaseninvertierten Schwerkraftanzug, einem Trägheitsverlagerungsfeldsystem und einer sogenannten Kontrollbrille die aus einem Augenliederprojektionssystem und einem Hirnstromscanner besteht. Über den Hirnstromscanner wird die Intensität der Schwerkraftphasenumkehr gesteuert aber auch die Intensität und Richtung der Trägheitsverlagerung.

Wie beim konventionellen Tanz werden die Bewegungsabläufe durch den Rhythmus der Musik bestimmt, die Tänzer fliegen in diesem Rhythmus verschiedene Figuren und bewegen sich dabei in allen drei Dimensionen. Einige Tänzer imitieren auch den Flug von Vögeln oder die Bewegungen von Fischen und Wasserlebewesen. Diese Art des Tanzes ist noch zu neu um einzelne Tanzstiele zu klassifizieren oder zu benennen.


Was ist Nullschwerkraftrennsport?

Nullschwerkraftrennsport ist auch eine fiktive Sportart welche auf Raumstationen, Raumschiffen oder auf einem Planeten betrieben wird. Der Name Nullschwerkraft- Rennsport ist eigentlich nicht zutreffend da diese Sportart nicht auf Umgebungen ohne Schwerkraft angewiesen ist. Beim Nullschwerkraft- Rennsport tragen die Sportler eine spezielle Ausrüstung welche die Schwerkraft neutralisiert. Diese Ausrüstung besteht aus einem phaseninvertierten Schwerkraftanzug, einem Trägheitsverlagerungsfeldsystem und einer sogenannten Kontrollbrille die aus einem Augenliederprojektionssystem und einem Hirnstromscanner besteht. Über den Hirnstromscanner wird die Intensität der Schwerkraftphasenumkehr gesteuert aber auch die Intensität und Richtung der Trägheitsverlagerung.

Die Rennstrecke besteht aus einer Vielzahl verschiedener Ringe welche einen Tunnel oder einen Schlauch bilden. Während die Teilnehmer des Rennens diesen Rennkurs durchfliegen werden ihnen an ihre Augenliederprojektionssysteme spezielle Signale gesendet damit sie die Ringe in verschiedenen Farben sehen. Auf diese Weise können an jeden Teilnehmer des Rennens verschiedene Farbwerte gesendet werden. Die Farben der Ringe haben verschiedene Bedeutungen.

Roter Ring: Halt! – Dieser Ring darf nicht durchflogen werden.
Gelber Ring: Vorsicht! – Diese Ringfarbe wird als Warnsignal bei Zwischenfällen oder während der Aufwärmrunden verwendet.
Weiß blinkender Ring: Letzte Runde! – Dieser Ring zeigt an daß der Teilnehmer welcher ihn sieht und durchfliegt die letzte Rennrunde beginnt.
Weiß leuchtender Ring: Ziellinie!
Blauer Ring: Überrundung! – Der Teilnehmer welcher diesen Ring sieht wird gewarnt daß er in kürze von einem anderen Rennteilnehmer überrundet wird, gleichzeitig ist dies die Aufforderung den Überrundenden passieren zu lassen.
Ein grün leuchtender Ring signalisiert daß man sich in einer Auslaufrunde befindet, das bedeutet man hat das Rennen beendet und fliegt den Rennkurs entlang bis alle übrigen Rennteilnehmer ebenfalls das Rennen beendet haben.

Die Anzahl der Runden wird je nach Länge der Runden bestimmt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De