1


2 Seiten

Das Nun von Gottes Ratschluss und Befehlen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Das Nun von Gottes Ratschluss und Befehlen trägt sich unerschütterlich durch alle Lebenszeit voran. Es rüstet sich, es brüstet sich, den Schlachtenplan zu kennen, der soviel Einsatz, Klugheit, Tatendrang und Virtuosität verlangt allüberall, wo scharf gekämpft wird von den Chefetagen bis zum Werkplatz der Getreuen, die dem Allgesetz von Soll und Haben unterstehn.
Wo gewichtiger Gewinn vorhanden ist, braust Jubel in den Hallen auf und trägt sich vom gemeinschaftlichen Hier hinaus, hinauf in Meiner Sternenräume lockendes Revier.
Gelingt es dir, dein Sinnen von dem Kleinmanierlichen ins Grandiose auszuweiten und dabei die Dinge all in ihrem Sein und Trachten füglich miteinander zu verbinden, trittst du ein in Meines Denkens alles überragende Struktur und bildest dir Zusammenhänge, die vom festgestampften Erdreich in die unberührbar lichten, seelenvollen Geistgebiete reichen.
Deiner Ansicht von der Welt ist eben Meine strikt und wohlgemut hinzuzufügen, denn dem Runden und Vollendeten gehört vor allem Meine Aberrundung tunlichst an und die will dich in seine Arme, Absicht, Algorithmik, Aufgeschlossenheit und Anmut zieh’n. Es geht nicht an, dass du Bedenken äusserst, ob du würdig bist und fähig, dich dem Göttlichen zu nah’n. Denn in dem Mass, in dem du dich ihm zuneigst, neigt Es sich voll Grazie und Achtsamkeit dir zu, um deinen Trost im Lebensritual und in der Wirrsal deiner Angelegenheiten liebvoll zu besiegeln.
Denn im Grund der Dinge kann es nichts Getrenntes geben. Alles ist von Mir, in Mir und durch Mein Sein im selben Element als in dem Einen aufgeblüht, lebendig und von Mir beseelt und geht der Selbsterkenntnis vehement und zielbewusst entgegen.
Reise du und reise in Mir und durch Mich dem ewig Göttlichen als deinem Sein begeistert, voll Vertrauen, Liebe, Wärme und Geduld entgegen und erfahre immer ungestümer Meiner Huld Bedeuten, Aufbruch, Läuten und herzinniges Verklären.
Alles was Ich Bin, erweist sich in dir als der Gipfel deines Selbstgenügens und die wunderbarste Fügung in der grossen Fuge, die Mein genialer Lautenzug ist in dem universenweiten Spiel von Weltenschöpfers Gnaden.
Zieh Ich Mich zurück, so rückst du mit Mir in die gütestrahlende Unendlichkeit des Schweigens, das Mein Ein und Alles ist, der Anfang Meiner Zuflucht und das endliche Erreichen einer absoluten Seins-Glückseligkeit, in der Ich unantastbar, licht und würdig, weiselos, gelassen, selbstbewusst, wahrhaftig und dem reinen Sein erlesen in Mir wese.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De