4


2 Seiten

Wieviel unverrückbar Wesentliches liegt doch wohlverwahrt in Meinen Händen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wie viel Majestätisches und unverrückbar Wesentliches liegt doch wohlverwahrt in Meinen Händen, dem des Seins allüberragendes Bedeuten zukommt, akkurat in diesen Meinen Erdentagen.
Komme was da will. Es anzutasten ist unmöglich, mitten in der unzählbaren Schar der Möglichkeiten, die da sind eröffnet und vergeben und vermehrt von Mir. Solcher Einsicht inne, strafft sich Mir die Überzeugung, dass das Sakrosankte, Heilige und Unverwesliche das eigentlich Bedeutungsvolle ist in Meinem Sein und Wesen, das Ich durch Äonen weitertrage.
Ich habe die Geselligkeit erfunden, indem Ich Mich im mensch- und göttlichen Bereich ausgiebig mit Mir selber unterhalte. Demnach ist Mir das Alleinsein völlig unbekannt geworden, schwirren doch die Worte und Berührungen, die Sympathien und ihr Widerpart, die Wallung des Empfindens, wie die Harmonie des wunderbaren Einigseins in Meinen Gründen, intensiv und unablässig her und hin.
Gelehrsamkeit in Meinen Reihen setzt sich in Beziehung zu den rätselhaftesten Erscheinungen im Weltgeschehn und versucht mit wissenschaftlicher Raison die Gründe für das So und So herauszufinden - und findet diese eben nicht, weil das Bewusstsein vom Verflüchtigen der Dinge in Mein Geistiges im allgemeinen Forschertum noch all zu wenig zum Begriff geworden ist, selbst in den genialsten Wissenskreisen.
Was glaubst du, dass es braucht, dahin zu kommen, wo Mein Bild in wundervoller Anmut vor der Menschenseele steht und ihr die Fülle deutet, die aus Meinem hochpotenten Sein entspringt und alles, was da Ist, hervorbringt in Mustergültigkeit, Geschmeidigkeit und Rasse, sakrosankter Lieblichkeit und Weisheit ohnegleichen.
Nur dass Ich zweifellos in allem bis ins Allerkleinste Bin, ist von den Menschengeistern zu erkennen, worinnen sie sich endlich bis ins tiefste Recht verstehn und Meine Sicht mit Vehemenz und innewohnender Erkenntnissicherheit vertreten.
Dann sind sie Mein und Ich Bin ihres Handelns, Wandelns und Bestehns erlesene Gefolgschaft, Mitte und ins Künftige versponnener Gespan. Ich beglücke Mich in allen, die sich glücklich machen an des Weltenseins Gepränge, Anspruch, Widersprüchlichkeit und innigem Verstehn. Im Grund Bin Ich ihr Sein und ihres Seins glückseliges Gefieder, das aus dem Ewig-Guten sich ins Dasein breitet und im Sternenreich ihr Ende findet in unendlicher Beglückung, Selbstbewusstheit, Siegessicher-heit und Harmonie.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De