2


1 Seiten

In Tat und Wahrheit ist Mein Mich-in-dir-Verbergen der beredte Ausdruck einer Geistkultur von höchstem Rang und Namen

Romane/Serien · Nachdenkliches
In Tat und Wahrheit ist Mein Mich-in-dir-Verbergen der beredte Ausdruck einer Geistkultur von höchstem Rang und Namen, die das Weltenwesen prägt und trägt und in ihm ein Allwirkliches begründet von erles’ner Zartheit, Raffinesse, Unerschöpflichkeit und siebenseligem Empfinden. Es ist ein ausgeprägtes Doppelleben, das Ich in dir führe. Einmal als dein winziglich gestaltetes Persönchen, in der Illusion des all so kleinen Ich gefangen und zum anderen als universenweite Gotteskraft, die im Ich Bin das Urteil und den seinsgerechten Ausdruck findet.
Eine Wachheit ohnegleichen ist vonnöten, bis du Mich in dir erkennest als das unergründliche, wahrhaftige und liebevolle Sein, das sich im unerschütterlichen Stand der Seligkeit befindet mitten in den lamentabelsten Affären, die es sich in dir bereitet und gewährt, um Auftrieb, Aufstieg und schlussends Vollendung zu bewirken in dem all so menschlich angehauchten Gunst- und Kunstbetrieb.
Das Mal der Lebensfreude und Begeisterung hab Ich auf deine Stirn geschrieben und du kannst und willst es dort nicht sehn. Doch es leuchtet dir in eine Zukunft der Verklärung und Vergöttlichung hinein, an der die Schmach gesunden wird, die sich im Auferstehn an dir und Mir ereignet durch Äonen.
Weltsein ist kein Spass, solang es sich in Illusionen, Ängste, Egoismen und Verwünschungen vergräbt, derweil Ich schon in Meinem Innesein die Osterglocken läuten höre. Du wärest gut beraten, wenn du auch in dir das unwahrscheinlich Liebenswürdige erlauschtest, das dich zu den Quellen reiner Weisheit führt, die dich im Taumel trösten und dich Gottesfreundschaft lehren hell und klar.
Bin Ich dir freundlich, so Bin Ich es Mir selber offenbar im allumfassenden Gesetz der Einheit und Geschwisterschaft der Wesen. Dafür wird Erkenntnis und Verständnis kommen in den Generationen Meines Fortschritts an Wahrhaftigkeit und Güte, lebenspendender Gerechtigkeit und wundervoller Phantasie, die alles in die rechten Bahnen lenkt und das verheissene Elysium errichtet im Bewusstsein der Beehrten und Verklärten wunderbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De