291


1 Seiten

SAG, WIE HAST DU

Nachdenkliches · Poetisches
Betrachte ich meine Goldfische
Sie schnappen sich durch das Aquarium
Ein Lebenlang
Unbedarft

Höre ich meine Papageien
Sie plappern sich durch den Tag
Ekstatisch kunterbunt

Und auch ich bin wie ich bin
Wollte auch niemals anders werden
Denn eben dieser anderen gibt es
Grob geschätzt
Schon mehr als zur Genüge

Sollte ich vielleicht eine Maske tragen
Nur der Sensations-Kür wegen ?
Vielleicht Kreide fressen
Um neue Freunde zu erjagen ?
Eine Rolle lernen
Um mit Rückenwind
Mich durchs Leben zu schlagen ?

Ich betrachte meine Goldfische
Die Unbedarften
Ich höre meinen Papageien zu
Den Kunterbunten
Und auch ich bin nur wie ich bin
Mal so und mal so
Aber stets und immer
Wenigstens
ICH


© Jenno Casali
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Jenno,
bei mir war es so, dass ich mich unbedingt ändern woillte, um nicht ewig als Außenseiter abgestempelt zu sein. Zusaätzlich hatte ich mich des Öfteren selbst unter Druck gesetzt und damit gewaltigen Schiffbruch erlitten. Bei dir hat sich auf jeden Fall herausgestellt, dass du mit deiner Art des Menschseins, mit deinem eigenen "Ich" richtig gefahren bist. Ein ganz tolles Gedicht, bei dem es dir perfekt gelungen ist, die ernsten Dinge des Lebens humorvoll aufleben zu lassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (28.02.2014)

Mensch, nun hast du mich damit echt nachdenklich gemacht : )) Pfiffiges Gedicht zum schmunzeln.

Dieter Halle (28.02.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
AUF ROBINSONS INSEL  
SIE UNTER SICH  
#MeToo-Fazit  
FLASHMOB DER NOTEN  
WIE ROMEO UND JULIA  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De