48


1 Seiten

Unser größter Feind

Nachdenkliches · Poetisches
Verständnis für den Anderen? Großes
Ziel schwer zu erreichen!
Wir haben viele Baustellen versuchen
Schwächen oft zu meiden

Wir neigen stets zur Projektion schützen
unsren blinden Fleck
Es stabilisiert sich die Neurose „nichts-
ändern-woll`n“ der Zweck

Sind schnell im Urteil doch warum? Denn
Denken das fällt schwer
Machen uns groß doch fühl`n uns klein tun
so als sei`n wir wer

Der Spiegel unser größter Feind zer-
schmettern ihn mit Hast
Ertragen nicht das eig`ne Bild em-
pfinden es als Last

So taumeln wir durch unser Leben meist
flüchtend vor uns Selbst
und seh`n nur was wir sehen woll`n und
so wie `s uns gefällt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielen Dank für deine Kommentare, Rolf! Es freut mich sehr, dass dir einige meiner Texte zugesagt haben. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder für meine großen Leidenschaft, dem Schreiben, etwas Zeit von meinen momentan doch recht vielfältigen Verpflichtungen abtrotzen kann.

Siebensteins Traum (20.09.2014)

Ich kann es kaum glauben, dass hier nicht hunderte von zustimmenden Kommentaren stehen, aber du hast es ja so vortrefflich und von Wahrheit strotzend selber im Detail benannt, wie wir Menschen ticken und so unbeliebt wie der Wecker am Morgen für die meisten Menschen ist, so unbeliebt sind auch die Spiegel die vom Trugbild der Selbstverleugnung befreit wurden. Menschen die diese Spiegel vorhalten werden häufig gemieden oder arrogant mit der Bemerkung abgespeist: Das weiß ich alles Selber, allein die Zeit fehlt mir, danach zu handeln.
Großes Kompliment und Hochachtung für deinen nachdenklichen poetischen Erguss
sendet dir Rolf


Siehdichfuer (19.09.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Geld  
Der Wandel tobt  
Das Geheimnis  
Die letzte Reise  
Die blöde Katze  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De