2 Seiten

Gewinn, Verlust und Saldo deiner Jahreszeiten sind ein Phänomen, das dir erfreulich oder recht abscheulich ins Gemüte fährt.

Romane/Serien · Nachdenkliches
Gewinn, Verlust und Saldo deiner Jahreszeiten sind ein Phänomen, das dir erfreulich oder recht abscheulich ins Gemüte fährt, derweil du mählich lernst, die guten wie die miesen Resultate besser zu ertragen, allsolange bis du ständig coolen Kopf bewahrst in der Kombüse deiner Angelegenheiten auf der Fahrt weiss ich wohin.
Das Psychologische des Lebens ist ein unveräusserlicher Teil von allen Bastionen, die es zu beherrschen gilt im Wirkfeld deiner Wahl. Das macht, dass sich ein ausserordentlich Gewieftes in dir regen muss, das Ich dir Bin, um allen Beutezügen penetranter Unvernunft die Stirn zu bieten und geflissentlich den rechten Weg zu gehn.
So wird alles, was dich trifft, von innen her beleuchtet und beurteilt und erhält das Gütesiegel oder eine Abfuhr, je nach Meiner Ansicht vom Geschehn, allwie nach der Gereiftheit deines Reagierens.
Beide sind Mir seinsbewusst im grenzenlosen Spiel das Agens der Entschiedenheit und Geistesstärke, um die Evolution voranzubringen, die da täglich Meisterschaft verlangt in allen Regionen wahrer Menschlichkeit und Seinswahrhaftigkeit, die sind ein Zeugnis Meines zarten Dich-Begütens und Behütens in der Tage Virulenz und Wohl.
Das Niederwertige begnügt sich mit dem blossen Das-Geschehn-zur-Kenntnis-Nehmen und darob zu leiden oder jubilieren. Das Höherwertige jedoch beginnt zu reflektieren und im Lernen Mittel zu ergreifen, die das Bekömmliche und Gute fördern und der Willkür unbedingt den Weg versperren, eh sie Schaden generierte. Reflektieren aber ist des Göttlichen Befund und Findigkeit im überzeugenden Kalkül der majestätischen Gebärde, die es über alles breitet, was da seines Weges geht und steht und rennt und brennend Fürio schreit in seinen angesengten Qualitäten. Wer ist da ebenso wie der Betroff'ne involviert? Ich, in voller Grösse und Montur, als das Urwesen aller Wesenhaftigkeit, der Planer und Erfüller der Geschichte, ebenso wie der im Hintergründigen das Sein verwaltende, geniessende und regulierende Genie des guten Tons und der Gelassenheit, das Ich Mir Bin im unbedingten Freisein von jedwelchen Nöten, wie in der Glückseligkeit, die daraus resultiert.
Begreife du den Ernst der Stunde und heile deine Wunde im Erkennen, dass du Bist und dass der Geistruf Meiner Sage dich in Melodienleichtigkeit durchflutet und seit eh und je beglückt und heiligt, sicher macht und auf den Pfad der Seinsbeseeltheit führt. Erfühle dich in Meinem liebevoll gespendeten Umfangen, wie in der Gemeinschaft aller Wesen, die im Einen sich verstehn und wiederfinden an des Suchens Ende und der Glorie des allumfassenden Begreifens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De