1 Seiten

Eine Seelenbastion ist, was Ich Mir zuerst erdenke und zu der Ich die Gedankenschritte lenke

Romane/Serien · Nachdenkliches
Eine Seelenbastion ist, was Ich Mir zuerst erdenke und zu der Ich die Gedankenschritte lenke, um dann zu erfahren, dass sie wirklich da ist als ein Raum für das Gemüt, sich darin wohlzufühlen und das Glück der Gegenwart zu atmen voll und wunderschön.
Damit will Ich dir bedeuten, dass du nur im Gehen vorwärts kommst und dass erst dann die Dinge, die du vordem ausser dir erschautest, in dir liegen. Wenn du dein Bewusstsein in die Weiten dehnst, gewahrst du, wie sich in dir alles regt und richtet, farbenfroh bewegt und sich ein Liedlein dichtet auf das Weltensein, das ihm beschieden. Regsam bist du selber, wenn du einsiehst, dass die Dinge alle sich durch dich bewegen und dir Diener und Gesandte sind für eine Schau von überwältigender Generosität, Genügsamkeit und einem Wirklichkeitsgehalt, den nur das Sein und mit ihm alle Seinsverklärten angemessen zu erwägen wissen.
Ich Bin Mir alles, was Ich zu erdenken fähig Bin, darf sich der Seiende bewusst und heiter, königlich und majestätisch zugestehn. Allein von Mir geht alles aus, was ist und kehrt zu Mir zurück, indem es seines Seins Entschiedenheit, Unendlichkeit und Fabelhaftigkeit entdeckt und fortan mit ihm, in ihm und durch seine Gnade lebt und wirkt und Seligkeit bekundet.
Der Fackelträger des Ich Bin, Bin Ich, darf jeder, über die geheimnisvolle Schwelle ins Urewige Gegangene, von sich behaupten, bin Gewahrnis Meiner selbst und schöpfe hellbegeistert aus dem Unerschöpflichen, das Meine Zierde, Mein Gezänk und Zischen, Mein Manöver, Minnesein und Meine Wohlbestalltheit ist, als ein begehrenswertes Ziel.
Gehst du von hinnen, gehst du immer weiter nur in Mich hinein, um endlich in Mir vollends zu versinken, als in einem Lichte ohnegleichen und in einer Wonne der Allherrlichkeit von sagenhaftem Glanz und wunderbar gesättigtem Gehaben. Du Bist und willst nichts anderes mehr sein, denn das Frohlocken, das dich hier beseelt, ist dir genug für alle Ewigkeiten, Munterkeiten, Heiterkeiten und beglückenden Gefühle, die des Gottes Anhang sind, Errungenschaft und liebevolle Meisterschaft im Sternengleiten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De