45


2 Seiten

Kaisermania

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Am Ufer der Elbe steppte wiedermal der Kaiser
Der sich längst entpuppte als ein echter Weiser
Selbst die Dreizehn zog die Massen magisch an
Was nicht jede „Glückszahl“ von sich behaupten kann

Unter der Abendsonne ging's schon wieder los
Mancher fragte sich: Wie macht er denn das bloß ?
Ein Schlag hatte dem Kaiser tief ins Mark getroffen
Nach all den Triumphen schien ihm das Glück verflossen

Dessen Lunge schenkte keine Kraft zum Singen her
Ein Abschied fiele dem Sänger sichtlich schwer
Das Organ eines Fremden verlieh ihm wieder Kraft
Und mit ihr labte er am alten frischen Lebenssaft

Aus dem die „Extreme“ aufrecht in die Herzen dröhnten
Die nicht nur die reizvollsten Frauen grenzenlos verwöhnten
Auf einer Insel zu leben, die auf Träumen geboren
Hatte sich nicht nur die glühende „Joanna“ einst geschworen

Die Hitzigsten schwenkten sogar die feschesten BH's
Und liebäugelten vielleicht nicht nur aus purem Spaß
Aber der Urberliner ist seit Langem schon vergeben
Gefühlswallungen zieren sich auf abgöttischen Wegen

Doch manchmal würde er so gern mal schon mit ihr gehn
Nur in Gedanken, was die meisten Frauen wohl verstehn
Denn mit Dreiundsechzig ist selbst ein Kaiser nicht mehr jung
Wer's nicht glauben will, ist wahrlich schaurig dumm

Auch der große Udo lebte nochmals in seinem Herzen auf
So nahm der Abend seinen unvergesslich tollen Lauf
Was sein weitgereistes Publikum zu schätzen wusste
Der Kaiser schien gefasst, auf das was kommen musste

Selbst der schönste Sommerabend geht einmal zu Ende
In Dresden, seiner Liebe, erhoben sich zuhauf die Hände
Mit „Bis zum nächsten Mal“ lud Roland die Getreuen ein
Für den Kaiser der Herzen muss das allzeit so sein




Die Kaisermania, die in jedem Jahr in Dresden am Ufer der Elbe ausgetragen wird, hat selbst zum dreizehnten Male (am 1.8.2015) wieder tausende Menschen, die aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie den angrenzenden europäischen Ländern angereist waren, erneut in ihren Bann gezogen. Ein echter Höhepunkt im ohnehin schon reichhaltigen Kulturangebot des barocken Elbflorenz, den ich allen Schlagerfans nur ans Herz legen kann. Am letzten Juliwochenende 2016 wird Roland Kaiser wieder an gleicher Stelle die Herzen seiner Fans erobern.
Roland Kaisers Leistung schätze ich daher besonders, weil er aufgrund der unheilbaren Lungenkrankheit COPD vor dem vermutlichen Ende seiner überaus erfolgreichen Karriere gestanden hatte. Doch im Februar 2010 unterzog er sich einer Lungentransplantation, sodass er doch noch seine Laufbahn fortsetzen konnte. Zum Thema COPD hatte Roland Kaiser übrigens ein Buch mit dem Titel „Atempause“ geschrieben. Eine total spannende Lektüre!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Unseren Wünschen dürften sich zahlreiche Leser
noch anschließen. Denn was er in diesem
Konzert geleistet hat, ist wahrlich sensationell.
Bis auf einige kurze Wortmeldungen hat er über
2,5 Stunden auf der Bühne gestanden und sein
Publikum verzaubert. Und das nach diesem
hammerharten Schicksalsschlag! Schließlich ist
er nicht mehr der Jüngste!
Ich danke dir herzlich für den sehr schönen
Kommentar!
LG. Michael


Michael Brushwood (07.08.2015)

Und wieder ein aktuelles Thema, das mir sehr gefallen hat. Ein schönes Gedicht einem tapferen Mann zu Ehren. Auch ich wünsche diesem Kaiser alles Gute.

Else08 (06.08.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De