18


2 Seiten

Das Licht der Hajeps - XXL Leseproben (ebook gratis amazon)

Romane/Serien · Spannendes
© doska
Diese Leseproben (gratis bei amazon) zum Licht der Hajeps stellen die wichtigsten Akteure meiner 13-bändigen Romanreihe vor. Mit entsprechenden Textauszügen aus verschiedenen Bänden werden die besonderen Charaktere dieser Personen veranschaulicht. Auf das unterschiedli-che Aussehen der verschiedenen Völker, deren Gerätschaften, Waf-fen, Bauten und Fortbewegungsmittel sowie die Sprache der Außer-irdischen und der von ihnen angelegten fremdartigen Pflanzungen wird hier nicht näher eingegangen. Es ist auch nicht das Ziel, den Inhalt des Romans näher zu erklären. Deshalb vorweg einige Sätze über die gesamte Serie.

Allgemeines: Das Licht der Hajeps ist nicht typisch Science Fic-tion, sondern hat auch viele Elemente aus den Genres Fantasy und Endzeit. Weltraum- oder Zeitreisen spielen nur eine untergeordnete Rolle, fast sämtliche Abenteuer finden auf der Erde statt. Die einzel-nen Bände bauen aufeinander auf, sind also nicht in sich abgeschlos-sen. Sie haben zwar eine große Liebe zwischen der Menschenfrau (Lumanti) Margrit und dem Außeriridischen (Hajep) Oworlotep zum Grundthema, aber auch viele andere Helden, boshafte Gestalten und sogar Tiere erleben darin ihre ganz eigenen Abenteuer. Die Personen - sowohl Außerirdische als auch Menschen - verhalten sich nicht klischeehaft und haben Schwächen wie jeder von uns, die dem Leser nicht selten ein Schmunzeln entlocken werden. Die Romanreihe lebt vom Wortwitz und kleinen Andeutungen, die für den Fortgang der einzelnen Bände wichtig sind, ist also nichts für Fans von reinen Actionromanen mit vielen Toten, viel Technik und wenigen Dialo-gen. Sie wird von Band zu Band immer spannender, bis zum überra-schenden Finale. Wer also schon beim ersten Buch vor Augen haben möchte, wie alles nach dreizehn Bänden endet, wird enttäuscht wer-den. Die Handlungsstränge der höchst unterschiedlichen Akteure laufen im letzten Band alle zusammen oder finden ihr eigenes, oft ungewöhnliches Ende. Dieser Roman handelt also von Personen, die man entweder hassen oder auch lieben kann.

Inhalt: Zwei außeriridische Völker haben die Erde erobert. Sie sind den Menschen technisch weit überlegen und konnten daher die-se zum Großteil vernichten, aber einige von ihnen leben noch und dazu gehört Margrit und ihre zusammen gewürfelte Patchworkfami-lie.
Mehr und mehr wird diese eigenwillige Familie in die Kämpfe der verfeindeten außerirdischen Völker verwickelt, die sich nicht einigen können, wer von ihnen die besten Gebiete der Erde für sich und seine Siedler beanspruchen darf.
Bald werden die Kämpfe der Eroberer so heftig, dass die jeweili-gen Parteien nicht nur größere Unterstützung von ihren Heimatplane-ten anfordern, sondern sich auch noch andere Aliens, wie die Kirtife, Trowes, Konen und die hochgefährlichen Fleisch fressenden Mago-das (eine intelligente Echsenart ), zur Hilfe holen.
Wie es nun Margrit mit ihrer Familie, ihren Kameraden und den inzwischen neu gewonnenen außerirdischen Freunden doch noch gelingt, die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren, davon handelt diese erotische, witzige und am Ende auch hochdramatische Romanreihe.

Vor den Textauszügen werden dazu die wichtigsten Protago-nisten vorgestellt und zum Teil kurze einführende Erklärungen-vorangestellt.

Hier könnt ihr euch das eBook gratis holen:

http://www.bookrix.de/_ebook-doska-palifin-das-licht-der-hajeps-1/
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De