50


1 Seiten

Morgennebel am Stausee

Poetisches · Experimentelles · Romantisches
Morgennebel am Stausee

Schilfgras, schwarz im Gegenlichte,
die Sonne durch die Bäume scheint,
Morgennebel, nicht mehr ganz dichte
und Spiegelung sich im Bild vereint,
zeigt die morgentliche Märchenidylle,
die das Herz erreicht, berührt,
Wolken in des Lichtes Fülle,
Betrachter, schnell zum Träumen verführt.
Stausees romantisches Gebahre,
hat im Herzen mich berührt,
Fotograf im Bild es bewahre,
großes Lob ihm wahrlich gebührt.

****************************************
Dieses Gedicht entstand spontan und inspiriert von dem Foto "Stausee Birkungen" vom Fotografen "Stefan Rieger".
Ihr findet es, wenn ihr den folgenden Link in euren Browser kopiert:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1993895/display/36952901

Ich glaube, dass es euch genauso fasziniert, wie mich.
Inzwischen habe ich die freundliche Genehmigung von Stefan Rieger erhalten, sein Bild hier direkt anzuzeigen. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihm bedanken.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Rausch der Sinne  
Alleine zu Zweit  
Wo die Nase, glaubt zu riechen  
Und immer wieder geht die Sonne auf !  
Durchs Land zur Zeit ein Künstler zieht  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De