1 Seiten

Blaues Blut in deinen Adern

Romane/Serien · Nachdenkliches
Blaues Blut in deinen Adern bringt noch lang nicht die Berechtigung zum unloyal und störrisch sein in Herrscherattitüde. Meines Geistesbluts Gerinn hingegen birgt des Allseins Attitüde und veräussert sich in unzählbaren Variationen von Gerecht-und- Liebenswürdig-Sein, verständig und loyal, bis zu den lächerlichsten Unbeholfenheiten, wie Geständnissen der eingebornen Herrscherqual.
Nur, dass du einsiehst, welch umfassendes Potenzial Ich in Mir trage und welche Chance dir gegeben ist, aus allem nur das Gute auszuwählen, dass es dich beglücke und dir Freisein zugeselle von Bedrängnis, Not und Qual.
All so machst du dir das Recht zunutze, immer höher aufzusteigen, bis zum Stand des reinen Seins in richtungweisender Manier, desgleichen in des Einsseins wunderbarer Übereinkunft mit Mir und den Meinen. So Bist du denn am Ende alles, was du auch am Anfang warst und vereinst in dir die Lauterkeit der Sterne, die von A bis Z Bestandteil sind Meiner Domäne und Gewissenhaftigkeit im sakrosankten Pläneschmieden. Du kommst Mir nah im Zuge der Reform, die Ich mit allem, was Ich Bin, beständig in Mir hege. Weiten soll sich, was beengend und beängstigend war: die Hungermünder sollen Fischen lernen, dass sie selbander dann die Früchte ihres Tuns geniessen können; den Heilenden gereiche ihre Kunst zum unerschöpflichen Bereichern ihres Weltsystems und den Gerechten falle Meine zärtliche Bewund'rung in den klug gewordnen Schoss.
Wer sich so des Seins Geflüster und Gebot zunutze macht, gesellt sich zu der Reihe der Verständigen am universenweiten Werk, das Ich voll Inbrunst, Sachverstand und Siegessicherheit in Szene setze. So bist du Mein im Sinne des gestaltenden Elans und der Geschwisterliebe, die allem Hochentwickelten zutiefst zugrunde liegt. Die Qualitäten deines Auftritts sind fürwahr im Zuge der Äonen von den Meinen nimmermehr zu unterscheiden.
Dass Ich dir durch dick und dünn die Stange halte, brauch Ich kaum noch zu erwähnen. Aber dass Ich liebreich, huldreich und gediegen über deinem Haupte Mich verbreite, soll dir noch gesagt sein, eh du Abschied nimmst mit dem Vortrefflichen, mit dem Ich dich belehre. Das aber ist und bleibt dein Herzensglückes Gegenstand und deiner Seinsbeseligung Gewinn für alle Zeit in Lieb und Treu, Geduld und Sitte, Anmut und Ergeben in die Göttlichkeit von Welt- und Himmelssphären.
www.das-sein.ch
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De