1 Seiten

Woran Ich Mich erhebe ist das Eigne

Romane/Serien · Nachdenkliches
Woran Ich Mich erhebe, ist das Eigne von des Seins erhabenem In-sich-Verweilen, das Grandiose in dem Kleinkarierten, wie das Lebenstüchtige inmitten des Verzweifelns und des Zweifelns Pool. Mir ist es klar, worauf es ankommt in dem hochgeschnellten Firlefanz der Lebenstage. Meine Weichen sind gestellt auf das Vollendete und Vielgepriesne hin, das Ich Mir Bin in heilig heiteren und sakrosankten Meisterzügen. Ich will der Wolle nicht entbehren, die Mir nach der Schafschur zusteht in des Daseins Kauderwelsch und Zitterspiel. Meines Herzens Weltgewandtheit führt Mich immer inniger zu Mir selbst zurück, wo Ich den Frieden finde und die göttliche Gewähr für Seinsglückseligkeit und Sitte, ewige Jugend, Geisterfülltheit und All-Einheit mit dem Allerhöchsten.
Ich Bin nicht klug im Weltensinne, aber weise im Erfassen jeden Augenblicks, der Mir als ein Tropfen Ewigkeit zu Lust und Liebe, Güte und Gelassenheit dahingegeben. Ich spinne seidenweich Gedankenwonnen in den Äther Meines Seins und Mich-Verschwebens und erreiche so die Lösung der berühmten Quadratur des Kreises, schlank, geschmeidig, glorios und siegesfroh.
Nenne Mich Geschöpf der Andacht, Inbegriff der Lauterkeit, Vernünftiger und Universenfürst: du wirst es immer richtig treffen, treffen auch in dir, wo Ich Mich eingemittet und entspannt, für gut befunden und fürsorglich eingerichtet habe.
So fällt, was immer kommen mag, in Mir auf heilen Boden und trägt reiche Frucht des Seinserfahrens, wie der Wonne an der Liebenswürdigkeit des Alls, die Mir von Mir zum Trost und zur unendlichen Erbauung mitten auf den Weg gegeben. Ich atme auf, verscheuchend alle Schatten, öffne Meiner Seelenaugen Zirkular und finde Mich voll Seligkeit im Ewigen wieder.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De