1 Seiten

Ein Wurf kommt allsogleich zum Tragen, wenn ein Meister ihn befördert

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ein Wurf kommt allsogleich zum Tragen, wenn ein Meister ihn befördert und mit Vehemenz auf seinen Schild erhebt. Die Genialität, die ihm zugrunde liegt, ist offensichtlich eine Ehrengabe Meines Waltens im Allhier. Der Mensch ist eigentlich nicht klug im Göttersinne. Er vermag zwar viele Fakten und Ereignisse in seinem Leben miteinander zu verknüpfen, um daraus ein Bild für sein Verhalten abzuleiten von bewundernswerter Dichte und erfolgerzeugender Manier; der eigentliche Quantensprung der Innovation jedoch bedarf der höheren Einsicht, die von Mir ein Zeichen ist und Zeugnis an die menschliche Natur. Wer ist nun genial, du oder Ich in dir, ist hier zu fragen? Inspiration nennt man, was hier geschieht und was in Myriaden Fällen des entzückenden Gestaltens ganz dasselbe ist von Mir zu dir, als Ausdruck reiner Güte integrierenden Bewusstseins und erhabener Intelligenz, in Meinem Sinn und Sein geboren und gewartet, eingesetzt und mitgeteilt in wunderbarem Einklang mit der Schöpfung und den schöpferischen Qualitäten, die Ich vornehmlich in das Menschentum gelegt.
Ebenso ist alles Heil der Weltenwesen in Meinem Weisesein beschlossen. Meine Klugheit und Mein Wehr, ja Mich selber habe Ich in es gegossen, Mich ans Natürliche vergebend vor Mir her. Ich Bin die Mitte allen Seinserlangens, schärfe ein und habe zu beglaubigen, was sich die Menschen sind, derweil Ich halte süss und bittern Rat, zu mehren ihr Gedeihen.
Versinke du in Mich, wie Ich in dich versinke und überdenke, was du willst, es ist doch immer Mein Bedenken in Grossmut, Schicklichkeit und Harmonie in wunderbar gerechtem und gesegnetem, holdseligen und liebevollen Dich-ins-Sein-Geleiten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De