62


2 Seiten

Impressionen von der Miss und Mister Berlin Wahl 2016 im "Boulevard Berlin"

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Am 16. Oktober 2016 war ich im Shoppingcenter Boulevard Berlin um als Zuschauer bei der Wahl zum Titel Miss und Mister Berlin dabei zu sein. Gleich bei meiner Ankunft im Boulevard Berlin war ich von der Größe dieses Shoppingcenters beeindruckt, das Innere des Shoppingcenters erinnert in seiner Größe schon fast an den Berliner Hauptbahnhof, an ein Flughafenterminal oder gar an das Promenadendeck einer futuristischen Raumstation. Letzterer Vergleich drängt sich einem besonders auf wenn man die gastronomische Abteilung im 2. Obergeschoss besucht, die ringförmige Anordnung der gastronomischen Geschäfte erinnert an das Promenadendeck der Raumstation „Deep Space Nine“ welche den Fans des Star Trek – Universums bestens bekannt ist.

Diesen Eindruck behielt ich ständig im Hinterkopf während ich mein Chilli-Cheeseburger-Menü bei „Curry Rock“ verzehrte, es hätte mich nicht gewundert wenn plötzlich der Sicherheitschef Odo um die Ecke gekommen wäre um den Barbesitzer Quark wegen gewisser Unregelmäßigkeiten zu befragen worauf dieser lautstark protestiert hätte.

Nach dem Essen begab ich mich ins Erdgeschoss um rechtzeitig zum Beginn der Wahl zu Miss und Mister Berlin am Laufsteg zu stehen, wie ich es erwartet habe war das Interesse und die damit verbundene Anzahl der Zuschauer sehr groß. Vor dem Beginn der Show spielte ein Saxophone-Quartett auf dem Laufsteg um die Zuschauer auf die bevorstehende Veranstaltung einzustimmen, man musste bei der tollen Musik unweigerlich mit den Füßen wippen.

Schließlich war es soweit, die Miss und Mister Berlin Wahl 2016 begann, durch das Programm führte die Moderatorin Jean Bork zu deren Fans ich mich seit zwei Jahren zähle. Ihre Ausstrahlung, der Klang ihrer Stimme und ihr ganz besonderer Stil bei der Moderation machen für mich die Veranstaltungen welche sie moderiert zu ganz besonderen Erlebnissen. Aus diesem Grund habe ich auch den Weg nach Berlin Steglitz zum Boulevard Berlin auf mich genommen. Für die Fans von Jean Bork war diese Veranstaltung ein echtes Highlight, da alle Kandidat(inn)en vorgestellt bzw. interviewt werden mussten hatte Jean Bork natürlich entsprechend viel Sprechzeit.

Auch die Art und Weise wie sich die Kandidat(inn)en der Jury präsentierten war für mich sehr interessant, schließlich war ich zum ersten Mal im Publikum bei einer solchen Wahl. Ich kann jedoch nicht behaupten dass ich die Jury bei diesem Wettbewerb beneidet habe, schließlich fiel es mir sehr schwer unter den Kandidat(inn)en einen Favoriten auszuwählen.

Als alle Kandidat(inn)en die beiden Durchgänge auf dem Laufsteg absolviert hatten folgte nach einer kurzen Pause die Verkündung der neuen Träger(in) des Titels Miss und Mister Berlin. Als Musikuntermalung zur Verkündung der Titelträger(in) wurde das Musikstück „Also sprach Zarathustra“ - bekannt aus „2001 – Odyssee im Weltraum“ - gespielt, die Kombination aus diesem Musikstück und dem unvergleichlichen Moderationsstil von Jean Bork verschafften mir eine Gänsehaut wie ich sie nie zuvor erlebt hatte. Da sowohl der Name der neuen Miss Berlin als auch der des neuen Mister Berlin auf diese Weise verkündet wurden, konnte ich diese unbeschreibliche Erfahrung gleich zweimal genießen.

Zusammenfassend kann ich über meinen Nachmittag im „Boulevard Berlin“ sagen dass es ein unvergleichlicher Nachmittag war, mit vielen ergreifenden Eindrücken und zahlreichen Gelegenheiten zum Staunen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De