117


2 Seiten

In glücklicher Liebe und im innigen Kuss vereint - 2 Tröpfchen

Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
In glücklicher Liebe und im innigen Kuss vereint - 2 Tröpfchen

Einst hatten sich 2 Wassertröpfchen an einem kühlen Wintertag etwas verkühlt.
Die Bewegungen wurden immer schwerer und es legte sich ein tiefes Gefühl von
zunehmender Einsamkeit über sie, als sich auf einmal die Blicke zier Tröpfchen trafen
und ohne dass sie Worte brauchten, wußte ein jeder, das im Gegenüber die Liebe
seines Lebens gefunden war. In wurde ganz warm und so schafften sie es sich so weit
zu nähern, dass sie sich fassen und umarmen und gleich darauf küssen konnten. Eine
Woge des größten Glücks der Erde erfasste sie und aus beider Seelen war ein leises,
inniges Flehen zu hören. Übereinstimmend und wie aus einem Munde klang es als die
lieblichste Melodie, die je zu hören war: "Lass uns immer zusammen sein, lass uns Eins sein
und immer bleiben".
Väterchen Frost, dem man oft ein eisiges Herz nachsagt, war so sehr ergriffen und berührt,
das er vor Freude unseren 2 verliebten Tröpfchen einen Handkuss zuhauchte und das ersehnte
Wunder geschah, sie wurden augenblicklich zu einem neuen, leuchtenden und glänzenden Ganzen. Auge in Auge gegenüber und im innigen Kuss vereint, wurden sie zum Denkmal für
die reine und klare Liebe. Alle Welt sollte von diesem Glück erfahren und so schickte der vom
Anblick so glückliche Zufall, eine Fotografin zu dieser Stelle. Mit einem glitzernden Leuchten weckten die so innig vereinten Liebenden ihre Aufmerksamkeit und sie sah, fühlte und verstand sofort. Ganz leise und unauffällig hob diese ihre Kamera und hielt die Magie dieses besonders schönen Augenblicks im Bild fest. Ringsrum ruhte alles und allen war glasklar, das sie das Wunder der Liebe gesehen haben.
Unwissende und Nichtsehende ürden es leugnen wollen, mit der Bergründung, wo Eis ist, da
kann keine heiße Liebe sein. Wir jedoch, wir wissen, dass der Frost hier nur ein schützender
und Heimat gebender Mantel ist, der dem augenblicklichen Sein einen Moment des Verweilens zum Geschenk gemacht hat.
Wenn keiner sie zertrampelt hat und wenn die Sonne sie nicht zu zart gestreichelt hat, dann
stehen sie noch heute, Auge in Auge, im innigen Kuss vereint. Ich gönne ihnen diese glückliche
Zeit. Mögen sie noch lange der Welt ein leuchtendes Beispiel sein.
______________________________________________________
Meine Empfindungen und Gedanken zum betörend schönen und meisterlichen Foto "Zwei wache Augen" von Fotocommunity-Uswerin und Fotografin "sARTorio anna-dora". Schon an dieser Stelle möchte ich mich bei ihr für die Inspiration, zu der mir ihr Foto wurde, ganz herzlich bedanken.
Ihr traumhaft schönes Bild könnt ihr bewundern, wenn ihr den folgenden Link in euren Browser kopiert:
http://www.fotocommunity.de/photo/zwei-wache-augen-deux-yeux-atten-sartorio-anna-dora/39146646

Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten und Lesen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De