51


4 Seiten

Andacht Nr. 3 Bojen, Seile und Rettungsringe für die ins Wasser gefallenen ...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ihr Lieben

Wir Christen sind seit längerer Zeit gehalten uns anderen Religionen gegenüber zu öffnen und andere Götter als ebenbürtig zu betrachten.
Das „Interessante“ daran ist, dass die, welche sich Christen gegenüber als Lehrer und Kritiker wähnen, in der Mehrzahl Atheisten sind, die mit Gott und seinem Wort ohnehin nichts zu tun haben wollen und die sich selbst und ihre menschliche Klugheit als das Maß aller Dinge sehen, selbst Suchende, für die EINE Wahrheit aus welchen Gründen auch immer zu wenig zu sein scheint und solche, die Religionshopping betreiben und finden, die WAHRHEIT läge hier wie dort wie da und sie wüssten´s jetzt besser als alle anderen ....
Der Papst betete in Assisi mit Vertretern anderer Religionen, Bischof Betford Strohm ließ einen Imam in seiner Kirche aus dem Koran vorlesen,in Ludwigsburg geschah gleiches in der dortigen evangelischen Kirche. „Unsere“ Hirten machen´s vor und erwarten dass die Schafe ihnen folgen.
So manche(r) fühlt sich ins Meer der Beliebigkeit geworfen und läuft Gefahr zu ersaufen, sprich den Glauben zu verlieren oder diesen bis zur Unkenntlichkeit verwässert zu finden. Hier also ein paar Bojen, Seile, Rettungsringe und Stäbe an denen ihr euch „festhalten“ und aus dem Meer „ziehen“ könnt. Gottes Wort, durch Jesus Christus Fleisch geworden und auf der Erde bildhaft „praktisch“ dargestellt, ist schärfer als ein diamantenes Schwert und klarer als jeder Bergkristall.

Keine Angst!
Also ...

Paulus schrieb im Galaterbrief Kapitel 1: Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst, von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi zu einem anderen Evangelium, obwohl es doch KEIN ANDERES gibt; nur dass einige da sind und euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber auch wenn WIR oder ein ENGEL vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist als wir es euch gepredigt haben so sage ich abermals: WENN JEMAND EUCH EIN EVANGLIUM PREDIGT ANDERS ALS IHR ES EMPFANGEN HABT SO SEI ER VERFLUCHT!

Beginnen wir bei 1. Mose 16. Dort beschreibt der „Engel des Herrn“ der Hagar (Magd von Sara) bereits klar und schnörkellos, welchen Charakter „Ismael“ entwickeln und vor allem WO er wohnen würde. Diese „Ansage“ geschah tausende Jahre, bevor der Prophet des Islam die Weltbühne betrat.

1. Mose 16/12: Er wird ein wilder Mensch sein, seine Hand wider jedermann und jedermann´s Hand wider ihn und er wird wohnen GEGENÜBER seinen Brüdern zum Trotz.
Bei der Versuchung Abrahams berufen sich Muslime auf den Sohn Ismael, NICHT auf Isaak!
Ismael gilt als Stammvater der Araber (Kedar)


1. Mose 21
Abraham hatte also zwei Söhne, Ismael, den er mit Hagar, der Magd von Sara zeugte sowie Isaak, den er mit seiner Frau Sara zeugte. Sara sah, dass Ismael Mutwillen trieb gegen Isaak und verlangte von Abraham, beide zu trennen und ihre Magd mit dem Sohn Ismael wegzuschicken. Zuerst war Abraham dagegen.
21/12: Aber Gott sprach zu ihm: Lass es dir nicht missfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles was Sara dir gesagt hat, dem gehorche, denn NUR NACH ISAAK SOLL DEIN GESCHLECHT BENANNT WERDEN ...

Jesus, der Christus (Messias – unser Lehrer und HERR auf den wir uns berufen) geht ganz klar aus dem Stamm Isaak hervor und NICHT aus dem Stamm Ismael. Lest hierzu Jesu Stammregister 1. Matthäus 1.

In diesem Stammregister findet ihr auch den Namen: ISAI. Das war der Vater des König David! ... und wir lesen in 1. Jesaia 11: Verse 1-6: Und es wird ein Spross hervorgehen aus dem Stamm ISAI und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen ....“

Ich bitte euch beim folgenden, einmal tief nachzudenken:
WOZU machte es denn Sinn, dass Jesus sich unter unvorstellbaren Umständen ans Kreuz schlagen ließ, all dies erduldete, diesen grauenhaften Weg ging, wenn doch schon 500 Jahre nach ihm einer kam welcher der „letzte“ Prophet sein sollte und nach dem sich die ganze Welt dann bitte gefälligst zu richten habe. Dann hätte GottVater doch wohl gleich Mohammed schicken können, wozu also das fürcherliche Gemetzel und die grausamste Erniedrigung am Kreuz???

Dazu lest bitte den Hebräerbrief Kap. 9 DAS EINMALIGE OPFER CHRISTI! (dauert´n bissl, aber danach WISST ihr´s!

Jesus Christus führte in Matthäus 12/41 Streitgespräche mit den Schriftgelehrten. Der Islam achtet Jesus zwar als einen „Propheten“ und Muslime werden nicht müde zu betonen, alle Propheten seit Adam hätten für sie Gültigkeit, ihr eigenes Buch spricht allerdings klar und unmissverständlich vom MESSIAS. (Koran Sure 3 Verse 45-49)– nun, ich verstehe nicht, warum man nicht DEM nachfolgen will der MEHR ist als ein „Prophet“:

Matthäus 12/41 ... denn hier ist MEHR als Jona
(ein Prophet des AT)
... und siehe, hier ist MEHR als Salomo ...
(König!!!) wegen seiner Weisheit kam sogar die KÖNIGIN vom Süden ...
Eine solche Einstellung verstand Gott wohl auch nicht, als er Franz von Assisi zu seinem Dienst berief: ...

„Wer kann dir Besseres geben? Der Herr oder der Knecht?“
Franz antwortete: „Der Herr!“
Darauf die Stimme: „Warum dienst du dem Knecht statt dem Herrn?“
(Quelle Wikipedia)



Im Johannes Evangelium Kap. 14 Vers 6 steht kristallklar Jesu Aussage:
ICH BIN DER WEG, die WAHRHEIT UND DAS LEBEN
NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH!


Wer immer euch erzählt, die Welt bedürfe einer „neuen Lehre“, eines „letzten Propheten“, eines Weisen a´la Buddha (ein wirklich toller Mensch, dessen Lehre von seinen Nachfolgern zu großen Teilen„verhunzt“ wurde, vor allem auch im heutigen Westen), oder gar – was wohl der Gipfel der Frechheit und Anmaßung bedeutet- eines Stellvertreters Gottes oder Christi- was soviel bedeutet, dass Gott und sein Messias praktisch und faktisch „abwesend“ wären ....
Ignoriert diesen Menschen und seine Aussagen!

Es gibt auch nur ein Buch, das derart detaillierte Prophetien enthält, das uns heutige derzeit im irdischen Lebenden Kunde dessen gibt was geschehen wird, bzw. was geschah. Es gibt auch nur Einen, der es hasst, wenn die Wahrheit von mehr und mehr gelesen und verstanden wird und somit ans Licht kommt ..

Jesus warnte und bereitete seine Jünger und uns auf der Erde Lebenden darauf vor, dass die Zeit käme in der ein völlig falsches Gottesverständnis herrschen würde:

Johannes Kap. 16 Vers 2:
... es kommt aber die Zeit, dass wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Gefallen – sie kennen aber weder mich noch den Vater!

Noch was zum Nachsinnieren ...
Gottes 5. Gebot lautet: Du sollst nicht töten! (morden) PUNKT!

Darf man im Namen eines Gottes und seiner Lehre lügen???
Wenn ihr diesen Text lest, dann habt ihr Internetanschluss und seit in der Lage das Wort TAQIYYA zu googeln.
Im Johannesevangelium Kap. 10 von Vers 1 ab erklärt Jesus Christus hingegen wie man den wahren Hirten erkennt:
Wer nicht durch die Tür in den Schafstall geht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein DIEB UND EIN RÄUBER!
Jede Weltanschauung, jede Religion, jedes „heilige“ Buch, das seinen Anhängern und Nachfolgern gestattet, ja, sie dazu auffordert, andere zu täuschen und zu töten stammt NICHT von dem Gott, den Jesus Christus auf Erden repräsentierte, egal wie eindrucksvoll die Anhänger dieses Glaubens auch beten mögen.
Lasst uns einen Blick auf Jesu Aussage werfen bezüglich des öffentlichen Betens.

Matthäus 6, Vers 5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler die gern in den Synagogen und AN DEN STRASSENECKEN stehen und beten, dass sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch, sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater der im Verborgenen ist und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird dir´s vergelten.



Von der Feindesliebe:

Matthäus 5/43
Ihr habt gehört dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen – ich aber sage euch: Liebet eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen ...

Auch hier ... jede Religion, jede Weltanschauung die das Gegenteilige oder etwas anderes lehrt, steht der Aussage Christi entgegen.

Übrigens ....
Nur weil „Christ“ draufsteht muss noch lang nicht "Christ" drin sein ....“

Hätte der damalige Papst mal sein Arbeitsbuch aufgeschlagen, darin gelesen und über das Gelesene nachgedacht und seinen Herrn ernst genommen wäre es vielleicht gar nicht zu Kreuzzügen gekommen ...

Sacharia 12 Vers 3
... siehe, ich mache Jerusalem zum Laststein für alle Völker ...
Man sieht, dieser Ausspruch hat bis heute und auch danach noch EWIGE Gültigkeit ...

Ich erwähne das, damit ihr nicht auf den Gedanken kommen mögt, bloßes Christ sein rechtfertige die Mittel ....eine böse Falle. Tappt da nicht hinein und verheddert euch auch nicht in den anderen Netzen ....!

Ich wünsche euch Gottes Segen und Frieden
für die kommende Woche.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De