66


1 Seiten

Osterkälte

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Selbst Osterhasen sind gereizt
Da Petrus mit der Sonne geizt
Lässt ruppig kalte Winde weh'n
Und Häschen, die im Regen steh'n

In Sorge um die kleinen Herzen
Die beim Schnuppern lieblich scherzen
Drum sputet sich die Hasenschar
Sonst ärgert dies die Kinder gar

Wenn es zum Fest ganz dicke schneit
Der Neugier sind die Kids geweiht
Modernste "Eier" piepsen smart
Sind weder knuffig und noch zart

Dem Grün entwachsen ist die Zeit
Die förmlich schreit nach Heiterkeit
Nur spärlich Ostern‘s Sinn begehrt
Was unverblümt den Stern entehrt

Auch manch‘ Held fällt auf die Nase
Diebisch grinst der Osterhase
Legt in Nester bunte Eier
Und versüßt die Osterfeier



Mein Foto stammt übrigens vom Jahr 2013. Vor vier Jahren gab es - zumindest im Erzgebirge - ein weißes Osterfest! Und zumindest in den hohen Lagen der Mittelgebirge soll es 2017 ähnlich weiß sein. Trotz allem wünsche ich euch ein frohes, besinnliches Osterfest im Kreise eurer Lieben!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: Ein bisschen Graupel war heute auch schon
mit dabei. Aber mein eingestelltes Bild stammt
wirklich von Ostern, wenn auch 2013!
Ich danke dir für den humorvollen Kommentar und
wünsche dir noch einen schönen Rest vom
Osterfest!
LG. Michael


Michael Brushwood (16.04.2017)

Es ist fürwahr lausig kalt. Da können einem die Osterhasen wirklich schon leid.
Dennoch ein lustiges Ostergedicht und - Gott sei Dank - schneien soll`s ja nicht, nur regnen. Regnen ist aber auch schon schrecklich! Wie gesagt trotzdem hat mich dein Ostergedicht zum Schmunzeln angeregt. Wenn die Sonne schon kaum scheint, so verbreitest du wenigstens ein bisschen Wärme.
Ich sende dir schon mal ein paar Ostergrüße


Else08 (14.04.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De