Gedanken zum Entschlüsselungscode
der „Kirche des Lebendigen Gottes“
Ihr Lieben
Das neue Jahr fing wieder mal explosiv und horrend an, im wahrsten Sinne des Wortes. Von den geäußerten Wünschen zu einem guten, neuen Jahr erfüllte sich bis jetzt eher das Gegenteil. Irgendjemand muss auf den falschen Knopf gedrückt haben ...
Der Wunsch Amerikas, Grönland zu einem Teil seines Staatsgebietes zu machen, verursacht weltweites Stirnrunzeln – vor allem die wenig höflich vorgetragene Art und Weise des „Ansinnens“ lässt so manchen schlucken. Das Verhältnis zur EU u. zu Deutschland änderte sich in kürzester Zeit grundlegend.
Unsere Generation wuchs auf mit dem Verständnis, Onkel Sam wäre unser Freund und Beschützer. Wir konsumierten amerikanische Pop – und Esskultur, lernten die Sprache, verstanden Amerika als das „gelobte Land“, als „land of the free“, als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ (was es nie war) und was weiß ich noch nicht alles und plötzlich kommt einer daher mit Wurzeln aus dem pfälzischen Kallstadt, erklärt uns zu „Parasiten“ und zeigt wo wir sitzen dürfen – am Katzentisch oder wahlweise zwischen Grünpflanzen drapiert. Wäre da nicht noch das Geld mit dem wir unter anderem amerikanische Waffen für den Ukrainekrieg bezahlten; es wäre mit der Freundschaft vorbei, dabei heißt ´s doch, dass die Freundschaft beim Geld aufhöre …
Tut sie auch! Deutschland wird sich, so man der Aussage der politisch Verantwortlichen glauben kann/mag, zu Europas militärisch stärkster Macht wandeln und erschreckender weise scheinen die europäischen Staaten auch den Wunsch zu haben, diesem, unserem Deutschland, eine militärische Führerrolle geben zu wollen. Um Himmels willen, wie das? Reichen zwei im Größenwahn geführte Weltkriege mit einer unendlichen Blutspur nicht aus und waren die ganzen Umerziehungsversuche a la „Frieden schaffen ohne Waffen“ und „we shall overcome“ Gesänge sowie jährlicher Ostermärsche für die Katz? In der Tat sieht man die politisch Verantwortlichen immer wieder in den gleichen Misthaufen treten. Musste man damals die Welt beherrschen, muss man sie heute „retten“, erzählte man damals dem Volk die Mär von der „Herrenrasse“, übt man sich heute, den moralischen Gerechtigkeitsapostel und Weltenretter zu geben, darunter macht man´ s nicht mehr – mit Verweis auf die Sünden der Vergangenheit ...
Vor etlichen Jahren lag in meinem Briefkasten das Pamphlet einer Gruppe die sich: „the living church of god“ nennt und im deutschsprachigen Raum unter der Bezeichnung: „Kirche des ewigen Gottes e.V“ bekannt ist. Ich hielt damals nicht viel vom Thema des Traktats, in dem es um die Einhaltung des Shabbat ging; welches den christlichen Kirchen vorwarf, die Gläubigen allesamt in die Irre geführt zu haben, indem der ursprünglich siebte Tag der Woche hin zum ersten Tag geändert und damit eine Prophezeiung aus Daniel, Kapitel 7.Vers 25 erfüllt wurde. was auch faktisch stimmt. Der Sonntag wurde vom römischen Kaiser Konstantin 321 nach Christus offiziell zum Ruhetag bestimmt und vom Christentum im Gedenken an Jesu Auferstehung später„übernommen.“
Vor vier Jahren stieß ich wieder auf eben diese Gruppe, als mir im Internet auf YT ein Video auffiel, das eine geradezu abenteuerlich groteske Behauptung aufstellte: Deutschland & die EU würden eines Tages Krieg gegen Amerika führen … Unvorstellbar, undenkbar – sind die USA doch unsere Verbündeten, haben die USA doch ihre Truppen an verschiedenen Orten bei uns stationiert und überhaupt, die USA als „Gegner“ in einem Krieg? NONSENS!
Vor einem Jahr etwa besorgte ich mir, neugierig geworden, dann doch einige der kostenlos erhältlichen Broschüren und gebe euch mal einige der Einschätzungen u. Interpretationen wider.
Natürlich tauchen die Bezeichnungen USA, Großbritannien, Deutschland u. EU nirgends in der Bibel auf, wie sollten sie auch? Existierten die Länder doch damals nicht. Nun gibt diese Vereinigung eine Art Entschlüsselungscode heraus in dem sie die Namen unserer modernen Nationen „austauscht“ mit alten biblischen Namen und das ganze „geistlich“ bewertet. Fangen wir mit Großbritannien an.(Geistliche Bezeichnung: Joseph/Ephraim) Im „british empire“ ging tatsächlich nie die Sonne unter, wenn man die Ausdehnung bedenkt. Indien, Australien, afrikanische Staaten, Amerika in seiner Gründerzeit u. natürlich das Mutterland selbst. Irgendwo war immer Tag … Was lesen wir in 5. Mose 33.17 über den Joseph: „Prächtig ist er, wie sein erstgeborener Stier. Hörner hat er wie ein Büffel, damit stößt er die Völker nieder, sie alle, bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende von Ephraim und das sind die Tausende von Mannasse!“
Nach jener Theorie versteht man die USA als den erstgeborenen Sohn Josephs und der wiederum hieß „Mannasse.“ Dieses Riesenland, zusammen mit Kanada wird als der „geistliche“ Nachfahre Manasses und Ephraims bewertet.
Nochmals!
„Das sind die Zehntausende von Ephraim und das sind die Tausende von Mannasse!“
Wenn wir uns den aktuellen Zustand der englischsprachigen einst großen Nationen ansehen und sie mit einem biblischen Ausspruch vergleichen, nämlich mit Jeremia 30,7 „die Zeit der Angst für Jakob“ sehen wir eindeutig Parallelen. Der Glaube, moralisches Denken, Wert u. Respekt des Lebens, Einheit im Volk, Rede – und Denkfreiheit sind an einem Tiefpunkt angelangt und die Regierenden der jeweiligen Länder wahrlich keine Vorbilder. Nixdestotrotz, im Verbreiten des christlichen Glaubens, mit allen Höhen und Tiefen, Fehlern, Schandtaten, sind diese Nationen, auch auf Grund der Sprache, die größten Multiplikatoren. Mit Fug und Recht kann man behaupten, sie trugen das Evangelium „bis zu den Enden der Welt!“ Man nennt diese Nationen das „Haus Israel“(die verlorenen Stämme – ihr erinnert euch an Jesus damals etwas schnodderige Aussage: (Mt 15,24; Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel...“, während die Nation Israel für „Juda“ steht.
Deutschland auf der anderen Seite wird als das spirituelle „Assyrien“ angesehen. Das schmucke Trier wurde lt. Erzählung von einem geflohenen „Assyrerprinz“ namens Trebeta gegründet.
Nun könnte man lachen über unseren DERZEITIGEN Zustand. Mit unserer Armee würden wir keine Woche überstehen, würde eine Großmacht uns mit voller Wucht angreifen. Was bei den Menschen unmöglich scheint, ist für Gott keine Schwierigkeit – vor allem, wenn es seinem Willen entspricht und er einen Zweck verfolgt. GOTT hatte schon immer ein Faible für solche, die „am wenigsten“ dafür in Frage kamen: Der wenig sprachbegabte Moses, der Feigling Jona, der schüchterne Jeremia, der sich für zu jung und überhaupt für völlig ungeeignet hielt, den Petrus, der gerne mal dreinschlug, sich alles zutraute und prompt seinen HERRN dreimal verleugnete. Warum tut GOTT so etwas?, fragt man sich. Kein Manager, kein umsichtiger, erfolgreicher Personalchef tut sich so etwas an – aber die einfache Antwort lautet: 1.Kor. 1.29 Es soll sich niemand seiner eigenen Kraft und Macht rühmen.
Assyrien fungierte seinerzeit als „die ZORNESRUTE GOTTES! gegenüber seinem völlig abgedrifteten, außer Rand und Band geratenen eigenen Volkes. Er ließ es von einem mindestens genauso gottlosem Volk grausam strafen. HABAKUK 1.5 erzählt davon wie er die Chaldäer/Assyrien „erweckte“ zu eben diesem Zweck und in JESAJA 10.5 wird er mehr als klar:
Jesaja 10
5 O weh Assur, der meines Zornes Rute und in dessen Hand meines Grimmes Stecken ist! 6 Ich will ihn senden gegen ein Heuchelvolk und ihm Befehl tun gegen das Volk meines Zorns, dass er' s beraube und austeile und zertrete es wie Kot auf der Gasse ...
Empfehlenswert zu lesen wären hier die Propheten Hosea & Hesekiel. "Tröstlich" zu wissen ist, dass diese Nationen, dieses "Haus Israel" jedoch wieder von GOTT angenommen wird, nach der schweren Zeit. Wir müssen uns jedoch auf eine mögliche Konfrontation ungeahnten Ausmaßes zwischen unseren ehemals "befreundeten" Nationen einstellen.
Kleines Denkspiel ? Nennen wir es: Eine „Verschwörungstheorie“!
Die EU wird von Deutschland gemanagt und am Leben gehalten. Sie dient auch als „Maske“ hinter der sich die Schamesröte unserer Volksseele verbirgt. Wir kennen die fragwürdige Selbstauskunft ,wenn entsprechende Journallie Themen anspricht wie Patriotismus, Heimat, Vaterland etc. Die oftmals verschämt, ausweichende Antwort lautet dann: „Also ich bin Europäer ...“
um nunmehr als global, international u. immer hilfsbereite Nation zu scheinen und alles u. jeden mit geradezu überkandidelter Moral zu belehren, denn man will ja beweisen, dass man von den Sünden der Vorfahren Lichtjahre entfernt ist . Dass man dabei völlig GOTTWIDRIG , unvernünftig und widersprüchlich handelt – geschenkt – man will päpstlicher als der Papst und gerechter als GOTT sein, der das anscheinend zuließ. In der Tat sieht sich Deutschland öffentlich überwiegend als Opfer jener Zeit. Das wurde wieder deutlich als der amtierende Bundeskanzler dem amerikanischen Präsidenten u. dessen Volk dankte für die „Befreiung“ unseres Volkes und jener kaltschnäuzig erwiderte, dass wir „den Krieg verloren hätten“, was eine andere Sicht auf die Dinge gibt.
Deutschland schickt sich nun an, wie oben erwähnt , die schlagkräftigste Militärmacht Europas zu werden. „Gut Ding will Weile haben“ , sagt der Volksmund und man kann beobachten wie der schlafende Riese langsam geweckt wird von den politischen Tumulten um ihn herum, die ehemalige Schutzmacht wendet sich ab, hat andere Interessen und um ihn herum schreit und lärmt alles.
Es entsteht ein „viertes“ Reich vor unseren Augen, nachdem das „dritte Reich“ unterging, welches aber nicht wirklich neue Wurzeln hat.Das sogenannte vierte Tier, das römische Reich, aus dem Buch Daniel, (bzw. das erste Tier aus der Johannesoffenbarung) kommt noch einmal voll nach oben.(es war nie ganz weg). geistlich „verschob es sich“ weiter nördlich und nannte sich für lange Zeit: Heiliges römisches Reich deutscher Nationen.
Der Vatikan/Rom wird als das spirituelle Zentrum gelten, Brüssel als die Hauptstadt mit Berlin u. Deutschland als die militärische Kommandozentrale. Deutschland hat seinen Größenwahn, die Welt zu belehren, zu bekehren nie wirklich aufgegeben und wird dem Wunsch seiner umgebenden Völker nur allzu gerne entsprechen – kommt doch endlich die Gelegenheit sich diesmal für eine „gerechte Sache“ zu bewaffnen und alles „wieder gut zu machen“. In Selbstanbetung verstrickt, erkennt man aber nicht, dass man nur als „Werkzeug“ des EWIGEN dient, den man mittlerweile völlig aus unserem Lande verbannt hat. …
und so geht JESAJAS Text weiter …
7 wiewohl er's nicht so meint und sein Herz nicht so denkt; sondern sein Herz steht, zu vertilgen und auszurotten nicht wenig Völker.…
Es wird eine europäische Armee geben, die bereits in Kinderschuhen an der Ostflanke unserer EU erste Schritte unternimmt.
Ich geb ´s zu, Verschwörungstheorien haben etwas „anrüchiges“ einen „unglaubwürdigen“ Charakter an sich und wiederum … muss man den damaligen Verschwörungstheoretikern recht geben die vor einer zunehmend überwachten, dauermanipulierten Gesellschaft warnten u. als Spinner abgetan wurden. Versprach man uns nicht hoch und heilig, dass Bargeld bis in alle Ewigkeiten ein legales Zahlungsmittel bliebe? Natürlich wird es kein offizielles Verbot geben, wenn allerdings die Händler in Eigenregie entscheiden, sie möchten dieses Zahlungsmittel nicht mehr annehmen … man könnte dann zum nächsten, wenn der dann aber auch ablehnt … und auch der dritte und auch der vierte … und so erfüllen sich diese Prophezeiungen die vor Jahrtausenden nieder geschrieben und verwahrt wurden.
Schauen wir doch einfach mal und verfolgen die Entwicklungen in unserer Welt ob sie peu a peu sich entsprechend dieser „Verschwörungstheorie“ entwickeln und diese „Kirche des lebendigen Gottes“ mit ihrer Wahrnehmung richtig liegt.
Amen!