2 Seiten

Noch eh die Ruhe war über den Wassern Bin Ich

Romane/Serien · Nachdenkliches
Noch eh die Ruhe war über den Wassern, Bin Ich – und, wenn alle Wasser längst verschwunden sind, Bin Ich es wieder, der in sich besteht und seines Seinsgewissens Sanftmut und Regal, Entschiedenheit und Virtuosität in Gänze spielen lässt im Glanze neuer Geistestaten. Rühr Mich nicht an, Gedanke, lass Ich Mich in Meiner Attitüde reiner Ruh vernehmen. Nichts das der Weiselosigkeit abhold ist, soll sich Mir zusammenbrauen, dessen Ich Mich rühmen möchte, wenn Ich Würde wollte oder Festlichkeit und langgedehnten Silberflötenton.
Dass Ich Bin empfindend registrieren, ist Mein einzig Hochgebot und ewig gültig daraus abgezogenes und vollbewusst geword'nes Resultat.
Wie innig, sinnig, seelenvoll und seinskonform ist Meines Ruheleuchtens Konsequenz aus simplem Dasein in beglückender Besinnungslosigkeit dem Seinsbeschauen hingegeben.

W
er möchte nicht des Seins Allgegenwart in eigner Kompetenz und Ehrenhaftigkeit geniessen. Ein Ruhen ist’s am Pol der götterherrlichen Substanz, die allem innewohnt, was ist und die zu kennen und benennen höchster Freude Klang und Rang bedeutet in des Wesens Glorie und Herzensspiel.
Es ist so traulich hier, darf es sich sagen, in der Woge der Barmherzigkeit am Sein und Leben, im bewussten Achten auf die Sternenwachheit, die den Seienden beseelt und ihm die Fähigkeit verleiht, sich in sich selber gänzlich frei und allweit zu bewegen.
Ein Versprechen -eingelöst und abgehandelt ist’s im Geiste der Allherrlichkeit- soll einer Welt zum Auferstehn verhelfen und einer Menschenblüte dazu, Klarheit zu gewinnen über sich und ihr Voll-Wonne-im-Unendlichen-Thronen.
Wer sagt, er wisse es, es stehe da und dort geschrieben, der weiss es eben nicht, eh er’s in vollbewusstem Recherchieren an sich selbst erfahren hat in einer Schau von überwältigender Folgerichtigkeit und Götterherrlichkeit durchdringend Universenräume und Äonen.
Das allgemeine Ich als Einziges das ist, hat sich dem Würdigen erschlossen und befähigt ihn in einer Geistpräsenz und Wachheit ohnegleichen in allen Weltendingen da zu sein und ihnen als der Inbegriff der Treue, der Besonnenheit und Herzensgüte wesenhaft und innig zu gehören. Leise, liebevoll, wahrhaftig und gediegen spricht das Allsein in dir aus, was Leben ist und Fülle, Heiterkeit des Ewigen und absolute Sicherheit des Seins in einem unerschöpflich gloriosen Sich-Verstrahlen.
Eine Morgengabe aus erhabensten Gefilden ist’s, was den Erwählten so verwunderlich und wunderbarerweis betrifft und ihm in segnender Behutsamkeit das Seelenauge öffnet für die Reinheit, Wirklichkeit und Wohlgestimmtheit einer Welt von Geisteskräften, die da sind Gesandte eines Seins von unerhört bedeutungsvollen Graden.
In allem, was da ist, ist auch ein Göttliches im Spiel und lässt sich nicht verleugnen. Von ihm senkt sich Wahrhaftigkeit und Güte, Bildsamkeit und geniale Vielgestaltigkeit auf alles Wesende hernieder und befähigt es zu sein und sich des Daseins innig zu erfreuen. Ich Bin die Wahrheit, spricht das Leben und der Weg, den alle gehen müssen, um zum Herzensfrieden und zur Wohlfahrt der Gerechten zu gelangen. Einer hat es uns in eigner Kompetenz und Liebefähigkeit bewiesen, einer ist aus seinem Sonnesein herabgestiegen, um der Menschensphäre hilfreich, wohlgesinnt und unaufhörlich einzuwohnen.
Das Erhebende strömt immer aus der Innigkeit hervor und entfaltet voller Grazie, was ihm geboten ist, dem Himmel und den Himmlischen zu weihen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De