1 Seiten

In Meiner Dinge Überfluss hab Ich beschlossen, Menschliches und Göttliches als Eines nur zu führen

Romane/Serien · Nachdenkliches
In Meiner Dinge Überfluss und Mass hab Ich beschlossen, Menschliches und Göttliches in der geheimsten Relevanz als Eines nur zu führen. Was erstaunt dich da, wenn Ich dich frage, ob du in dir selber irgendetwas je gewesen bist?. Wer anders gab sich dir als Form und Inhalt, Weichheit, Härte, Zungenfertigkeit und schweigevolles Brüten hin, als Ich im majestät’schen Seins-Ornat von eignen Gnaden.
Einmal wirst du’s wissen in erkennender Gewähr, entflohn behutsam aufgeklopften Schalen, die dein Sein behütet und begütet haben. Du trittst in deiner wahren, wachen Herrlichkeit hervor als Herold gottesmenschlich aufgeworf’ner Taten. Kein alter Brummbär sollst du Mir mehr sein, hingegen eines Wesens Figalanz, das unbescholten, unerschütterlich, vertrauensvoll und selig lächelnd, das „Ich Bin Mir der Ich Bin“ verkündet und begeistert intoniert in seinem Wirklich-sich-Begründen.
Unerhörten Selbstwerts Zeichen wirst du dir dann sein, in rechter Demut, wie im schlichten Auseinanderdröseln deiner Rechte als Geliebter der Allherrlichkeit, als Marketender schöpferkräftiger Gefühle, wie als Rammbock wahrer Seinsgerechtigkeit, der sich ins Künftige stemmt mit Glanz und Glorie und vollgespickt mit Orden, die von Verdiensten und Beförderungen ein beredtes Zeugnis präsentieren.
Nun kommt und seht ihr lieben Leute, dass ihr nicht nur Leute, sondern Priester seid holdseligen Erkennens kosmischen Bewusstseins in den allerletzten Tiefen, in den allerhöchsten Höhn. Das macht, dass ihr in freier Vogelflug-Galanterie fortan das Dasein fristet und belebt, heiligt und befruchtet, als ein zeitgenössisch aufgeblühtes Phänomen, dem sich kein Aufgeklärter, Seinsverklärter mehr entziehen kann.
Weiche nicht und wirke so, wie Ich in dir der Wirker sein will, als der Einzige, der Ist und der sich selbst befehlen kann, wohin die Schritte, Fahrten, Höhenflüge und Gedankensprünge gehen sollen in der unaussprechlichen Begeisterung am Leben, die Ich wesenhaft betreibe, hier und dort, geheim und offen, siegessicher und glückselig immerzu.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De