1 Seiten

Die Lebensdinge zu durchschauen geh Ich aus

Romane/Serien · Nachdenkliches
Die Lebensdinge zu durchschauen geh Ich aus und kehre davon, reich begütet und befrachtet, wieder. Es hat sich Mir ergeben, dass Ich dazu auserwählt, berufen und befunden bin, im Sinngehalt des Seins zu leben und Mich zu Mir selber zu erheben, wirkungsvoll, wahrhaftig und global.
Eine Woge der Begeisterung am Aufbruch und Gewinnen trägt Mich himmelan und leitet Mein Befinden zur Gottseligkeit in langgedehntem Über-Mich-Verfügen.
2.1.12 Nr. 3880
Die Gutheit Meiner Züge ist Legende, Meine Unverwundbarkeit ein treffliches Idol. Was tust du so, als ob du Meines Wesens Kelch und Sitte kenntest, derweil alles, was du äusserst, nur von dir kommt und von deinen Neigungen im Guten, wie im Desolaten, im Tatendrängenden, wie im behäbigen Juhee.
Nun sieh du zu, wie du das Unbotmässige an dir verändern und vergüten kannst zu deinen, wie zu Meinen Gunsten, damit dir wohl und heiter wird ums Herz und deine Freudenpulse mächtig höher schlagen. Dabei greifst du, wenn du Mich nicht kennst und nimmer Meinen Namen nennst ins Leere. Nur wer tapfer und beständig nach Mir sucht, wird Mich auch finden. Und wer Mich über alles stellt, dem Bin Ich zu Gefallen und vermähle Mich mit ihm im Herzogtum der Zeiten, wie im Zu-den-Sternen-Gleiten im bewusst gewordenen All-Hier.
Mein Vermögen ist bis ins Unendliche gespannt und angetrieben. Meine Wachheit gilt ohn‘ Unterlass den Aberräumen, die Ich Mir erschuf. Also denn: Was setzest du gutgläubig und entschieden ein, um Mich allein für dich und deinen Hofstatt zu gewinnen? Alles, ohne Wenn und Aber muss es sein, damit die Fülle in die Leere sich ergiessen kann und nichts und niemand dir entgegensteht in deinem Dich-Verwundern.
Wer Mein Heil gekostet und geprüft hat, wird kein anderes mehr wollen. Wer in Meinem Sinne auferstanden ist, steht auf der höchsten Stufe, die nur der erreichen kann, der völlig losgelöst und lauter, liebevoll und unermüdlich seinen Dienst an Mir und Meinem Weltenwerk versieht, ohne nach dem Lohn dafür zu fragen.
Lässt du dich so an, so lasse Ich dich vollends in Mein Reich und Meinen Reichtum treten. Aller Worte bar, besingt dein Herz die Wonne und den Wohlklang des Gerechtseins, den es in sich spürt. Ununterschieden von Mir ist dein strahlendes Bewusstsein im Erkennen, was du Bist und was dir ewig frommt in der erhabenen Glückseligkeit und Makellosigkeit Elysiens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De