84


1 Seiten

Ein neuer Anstrich

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Eine Wand neu streichen, einer Wand Farbe verleihen, einen neuen Anstrich geben. Dieses Gefühl von Erinnerungen, die übermalt werden und Platz für neue Erinnerungen schaffen, dieses Gefühl bekommen wir an Silvester. Silvester ist ein schöner Tag im Jahr, man überlegt, was dieses Jahr so passiert ist, malt sich aus, was im nächsten Jahr passieren könnte, man vergisst regelrecht alle Sorgen für diesen einen Moment, an dem die Zeiger auf zwölf stehen, an dem ein altes Jahr endet und ein neues beginnt. Als würde man eine Farbschicht auf eine Wand auftragen, auf eine Wand, an der so viele Erinnerungen kleben. Natürlich werden diese nicht einfach ausgelöscht, sie bleiben, aber nur die kräftigen schaffen es, durch diese Schicht an Farbe durchzuscheinen. Jedes Jahr kommt eine neue Schicht auf diese Wand, jedes Jahr verschwinden weitere Erinnerungen und Ereignisse unter diesen Schichten an Farben.
Ich erinnere mich, wie meine Schwester am 31.12.2016 meinte: „2017 wird sowieso ein schlechtes Jahr, das könnt ihr gleich vergessen! Aber 2018, 2018 wird für jeden ein tolles Jahr werden“
Mit dem ersten Teil hatte sie recht und ich hoffe, dass sich auch der zweite bewahrheiten wird.
Eben jene Schwester ist gerade schwanger und erwartet im Juli 2018 ein Kind, meine andere Schwester, welche seit einem halben Jahr arbeitslos ist, hat heute die Zusage für eine Stelle bekommen, wo sie nächste Woche anfangen wird zu arbeiten und ich…
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich dieses Jahr bald endlich hinter mir lassen kann, aber seit ein paar Tagen, bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehr, ich lächle ohne Grund und schon lange ist keine Träne mehr über meine Wangen geflossen, außer aus Freude…
In diesem Jahr, habe ich gelernt die kleinen Glücksmomente zu schätzen, ich habe gelernt, dass im Leben nicht immer alles glatt verläuft, aber auch, dass man alles überstehen kann, dass man alles überleben kann, wenn man es nur will. Tiefschläge gehören nun mal zum Leben dazu…
Ich wünsche allen, die das hier lesen, dass 2018 ein wunderbares Jahr wird, ein Jahr, in dem sich vieles zum Besseren wenden wird. Viel Spaß beim Streichen der Wand…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Jedes neue Jahr kann das beste sein. Sehr schöner Text zu Silvester. Habe ihn gerne gelesen und ja, ich freue mich auch auf das Jahr 2018, das nun bald seinen Einzug halten wird. In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch und selbstverständlich auch allen anderen hier bei Webstories.

axel (31.12.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De