92


3 Seiten

Andacht Nr. 92 Zerfledderung bei uns Christen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht Nr. 92

Darf gerne benutzt werden, bitte nicht abändern.


Zerfledderung bei uns Christen





Ihr Lieben


Etliche Male ging mir in den vergangenen Jahren eine recht schroffe Aussage Jesu, Petrus gegenüber durch den Kopf:

Johannes 21 /20-22

20.Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus lieb hatte, der auch beim Abendessen an seiner Brust gelegen und gesagt hatte: Herr, wer ist ´s der dich verrät?
21. Als Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was wird aber mit diesem?
22. Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will dass er bleibt bis ich komme, WAS GEHT ES DICH AN? FOLGE DU MIR NACH!
Rums! Da wurde einer abgekanzelt und gemaßregelt, zudem noch einer der engsten und eifrigsten Weggefährten. Dabei war Petrus Anliegen doch zutiefst mitmenschlich. Das Schicksal, der weitere Lebensweg dieses Jüngers war ihm offensichtlich nicht egal, er dachte an ihn, es beschäftigte ihn was aus und mit diesem werden sollte. Soweit so gut (oder schlecht).

Diese Geschichte hat einen Vorlauf. Jesus gibt Petrus den Auftrag: Weide meine Schafe! Nicht nur das, der Verfasser des Johannesevangelium fügt noch hinzu, dass Petrus einen sehr schweren Weg und ein ebensolches irdisches Ende haben werde, verbunden mit der klaren Aufforderung: Folge mir nach!

Flapsig ausgedrückt: Kümmere dich nicht um Hinzes, Maiers, Kunzes oder wen oder was auch immer, sondern tu, wozu du von mir beauftragt wurdest. Sieh einzig und allein auf mich (folge MIR nach). Dieser, dein Weg ist (und wird) schwer genug (sein.)

Christen, Menschen die durch den Messias eine Beziehung zu Gott haben, welche die Daniel - u. Johannes Offenbarungen kennen, auch die Schriften des Propheten Jesaja aufmerksam lesen und sich damit beschäftigen WISSEN wo wir etwa in der heutigen Zeit stehen, was bevorsteht, sich gerade entwickelt – die Dinge geschehen ja nicht über Nacht – sehen sich zunehmend einer Art „Zerfledderung“ ausgesetzt. Überall wird gezerrt, gerupft, geschrien, gefordert, „gemeint“ oder auch „nicht gemeint“, angegriffen, verteidigt, verhöhnt, verspottet. Selbstverständlich gibt der sogenannte „Repräsentant“, der sich für den „Stellvertreter unseres Herrn“ hält (Petrus wäre das nie in den Sinn gekommen – er bekam nur den Auftrag „weide meine Schafe“) ein erbärmliches Beispiel ab, mitsamt seinen evangelischen Counterparts und sogar zwischen den eigenen „Hausgenossen“ geht ´s drunter und drüber.

Ich glaube, selten wurden mir fruchtlose, Energie raubende, zeit verschwendende Diskussionen mehr bewusst wie in der vergangenen Zeit. Politisch korrekte, „Gutmenschen“ (warum nicht, es ist nichts falsches daran ein guter Mensch sein zu wollen und gute Absichten zu haben) die jedoch die Bibel mit ihren Prophezeiungen und Offenbarungen als ein Märchenbuch abtun, oberflächlich darüber hinweg gehen (ach, es wird so viel geschrieben, das und jenes hat sich ja gar nicht erfüllt und überhaupt …) oder Gott für den Gegenpol des Spaghettimonsters halten, werden niemals, wirklich niemals, das ganze Bild erkennen.
Natürlich können sie mit ihrer Verherrlichung der menschlichen Vernunft und Intelligenz nicht erkennen wie es ein Mensch namens Donald Trump zum Präsidenten gebracht hat, was ihn trotz seiner schon fast atemberaubenden Performance noch heutigen Tages in Amt und Würden hält, dass es unter dessen Vorgänger, der als schwarzer Messias antrat, genauso viel Mord und Totschlag und Rassismus gab wie bisher, gerade auch unter Schwarzen, dass die Messerstechereien bei uns , übrigens nicht „nur“ von muslimischen jungen Männern ausgeführt, Morde, Vergewaltigungen, Schändungen, zunehmende Judenverfolgungen extrem zunahmen, Großbritannien freiwillig aus der EU Familie ausscheidet, diese (die Familie) trotz bester Absichten einfach nicht zusammen hält (Daniel 2.42-43) … und das obwohl uns doch alldieweil eingetrichtert wird, dass alles möglich, alles bunt ist, alles geht und überhaupt wir alle gleich sind – es ist doch die Idealvorstellung erfüllt„ jeder darf leben wie er will“ - dann dürfte es ja auch keinen Mord und Totschlag und was-weiß-ich mehr geben. Das hehre Ziel ist doch erreicht!
Warum klappt ´s dann nicht und wird stattdessen immer chaotischer? Argumentation der „Vernünftigen“, der „Guten“ : EINZELFÄLLE, Diagnose - psychisch, traumatisiert!

Der verstorbene Heinrich Geißler sowie der noch unter uns weilende Norbert Blüm waren beide Verfechter des „Zweifels im Glauben“ bzw. der Theorie, dass es „ eine Wahrheit“ gar nicht gäbe.

Komisch, die Welt lachte über Donald Trumps Ex-Sprecher J. Spicer und dessen Wortschöpfung der „alternativen Fakten“, d.h. jede/r war sich über die Irrwitzigkeit dieses Ausdruckes BEWUSST! Dazu braucht man nicht hochintelligent zu sein.

Dennoch wollen einem vernunftbegabte und bestimmt intelligente, gebildete Menschen weiß machen dass es mehr als eine Wahrheit gäbe, hmm …
Es tut mir sehr leid ihr Lieben da draußen – es mag verschiedene Ansichten, Sichtweisen geben, aber es gibt nur EINE EINZIGE WAHRHEIT! Dafür gibt ´s dann aber wenigstens massenhaft Lügen …

Zurück zur „Zerfledderung“ von gläubigen Christen.

Viele Dinge beschäftigen uns, werden uns regelrecht aufgedrängt, von uns abverlangt an denen wir absolut keinerlei Einfluss besitzen, die wir nicht zu steuern vermögen weil andere an den Schalthebeln sitzen, die wiederum von „EINEM“ kontrolliert und gesteuert werden um eines ganz bestimmten Zweckes willen. Dieser Zweck ist in der Offenbarung des Johannes deutlich ge- und beschrieben.
Ihr Lieben, haltet euch von Diskussionen mit Leuten fern, die euch die Welt erklären wollen ohne den Glauben und das Wissen von und an Gottes Existenz. Der klügste, wortgewaltigste, intelligenteste Mensch wird eure Seele im Tod nicht vom Körper lösen können, alles Wissen wird ihn nicht dazu befähigen euch mit euren Geliebten die vor euch starben, zusammen zu führen. Haltet euch strikt an DENJENIGEN der das kann und von Anbeginn tat., der euch kannte bevor ihr zur Welt kamt. (Jeremia 1/5 bezeugt die Präexistenz der Seele vor der irdischen Menschwerdung) und schon zu Abrahams Zeiten hieß es dass dieser „zu seinen Vätern“ versammelt wurde, DER vor Jahrtausenden bekannt machte was durch die Zeit hindurch geschehen werde.

Eurer Auftrag ist – BESCHÜTZT; BEHÜTET UND LEBT euren Glauben.
Offenbarung 13/10, sowie 14/12 ermahnen gerade auch in dieser Zeit zur Geduld, zum Glauben und zur Befolgung der Gebote Gottes – zu eurem Schutz. Folgt dem Messias ohne nach links oder rechts zu blicken und abzuschweifen in fruchtlose Diskussionen, egal wie wortgewandt die gott-ferne Seite sein mag. Bleibt bei und im Wort Gottes!

Gottes Schutz und Segen für die kommende Woche!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De