122


1 Seiten

Sträußchen

Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
© Else08
Elf Krokusse sind aus dem Häuschen
Sie bilden ein hauchzartes Sträußchen
Wie duftig sie strahlen.
Ein Traumbild zum malen.
Ich wär` jetzt gern klein – wie ein Mäuschen...

...dann macht` ich in Blüten ein Päuschen!


Hier auf dem Bild seht ihr Wildkrokusse.(Crocus) Sie wuchern jetzt überall. Ihr solltet mal nach ihnen Ausschau halten. Es ist so schön anzusehen, wie sie die braune Erde plötzlich mit einem- vor allem lila farbenen - Teppich überdecken. Bei Sonne sind sie ganz besonders prächtig anzuschauen, da sie dann ihre Blütenblätter vollends öffnen.
Wusstet ihr dass die Krokusse zur Gattung der Schwertlilien gehören? Sie blühen überall in Europa und die unterschiedlichsten Sorten davon gibt es ganz besonders im Orient. Man kann sie aber auch in Nordafrika und Westchina vorfinden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Huch, schon wieder !  
Dämlicher Regen !   
Regenpfützen   
Die Butterblume  
Butterblumengedicht   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De