187


1 Seiten

Altmodisch ...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ist es eine Beleidigung, wenn man als altmodisch bezeichnet wird? Altmodisch hat ja irgendwie den biederen Klang der 60er oder gar den der 50er Jahre. Jedenfalls tönt er von Plüschsofas und keinerlei Anpassungsfähigkeit an die Moderne.
Wo war ich, ach ja, ob es eine Beleidigung ist. Ich denke mal, es kommt auf den Tonfall an.
Denn altmodisch (auf eine gute Art) bin ich. Ich brauche halt ein paar Eckpfeiler, um mich dran festzuhalten in dieser schnelllebigen Zeit. Brauche alte Gebäude, die ich kenne und schön finde. Hänge an bekannten Wegen und Bäumen - und wenn ich mal mit dem Zug fahren muss, dann will ich es so tun wie früher: Nämlich mindestens zweimal umsteigen und keinen ICE benutzen ...
Als ich das meiner Tante erzählte, sagte sie in einem sehr vorwurfsvollen Tonfall: "Du bist ja altmodisch ..."
Danke schön, liebe Tante! Leider bin ich nicht nur altmodisch, sondern auch gar nicht schlagfertig, denn sonst hätte ich ihr zurückgegeben: "Und das sagt eine, die noch nicht einmal einen Computer hat."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Muss lachen: Dein Kommentar ist ja länger als die Story.
Tja, man sollte unbedingt die stromlosen Geräte im Auge behalten. Das wäre dann ultraneumodisch. Obwohl's mit dem Backen dann auch nicht klappt.
Gruß von


Ingrid Alias I (12.09.2022)

Haha, sehr witzig. Dann bin ich auch altmodisch.
Ich hänge auch an alten bewährten, einfachen
Dingen, benutze aber auch einen Computer, der
allerdings fast älter ist als ich, bildlich gesehen,
und ein nicht ganz modernes Handy. Aber meine
Kuchenteige rühre und knete ich mit der Hand.
Sehr altmodisch. Aber wieder auch nicht. So
ohne Strom. Und nachhaltig. Also bin ich
altmodischmodern. Oder modernaltmodisch.
Gruß
Rosmarin


rosmarin (11.09.2022)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De