221


1 Seiten

Eimerknappheit berichtet

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Vor mehr als zwei Jahrzehnten spielte ich ein virtuelles Spiel, nämlich SimCity. Es war noch DOS-basiert, aber das tut hier nichts zur Sache. Da konnte man Städte bauen und hinterher in die virtuelle Luft sprengen und so weiter ... Das Sprengen machte mir am meisten Spaß. Es gab natürlich auch Warnungen, und an eine kann ich mich deutlich erinnern, nämlich: „WASSERKNAPPHEIT BERICHTET!!!“
Gegen Wasserknappheit konnte man nix tun. Schnell kam eine Feuersbrunst über die gerade erbaute Stadt, Unruhen brachen aus, ein Weltraumungeheuer erschien und blies noch zusätzlich Sturm in die Feuersbrunst hinein.
Und wie komme ich jetzt auf EIMERKNAPPHEIT?
Ganz einfach:
Wenn der Wind nicht weht, die Sonne nicht scheint und die Nachbarn einem keinen Strom mehr liefern, es sei denn für ganz teures Geld, dann sollte man dem Volk wieder die altbewährte Plumpsklotechnik schmackhaft machen, bei dem ein funktionierendes Klosett keines aus Kohle- oder gar aus Atomen erzeugten Stromflusses bedarf.
Die Umstellung könnte man ihm (dem Volk) ja versüßen mit einer Prämie:
Eimer, besser noch ganz große Eimer sollten subventioniert werden. Man kann deren stinkende Inhalte nämlich gut aus dem Fenster kippen und braucht kein Wasser, um nachzuspülen.
Und da jeder gutgeizige Bürger alles an Prämien mitnimmt, wird alsbald eine EIMERKNAPPHEIT eintreten.
Unsere EU-Nachbarn - falls noch welche Eimer herstellen - werden uns alsbald teuer was husten. Und auch die Chinesen werden kaum mit der Lieferung nachkommen. Und dann werden die Eimer richtig teuer!
Also Leute, eimert euch ein!

Nachtrag:
Der alte Witz: „Have you schon Watercloset oder shit you noch on Emmer?“
Der neue Witz: „Have you schon Emmer oder shit you noch on Watercloset?“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sagen wir mal so: Feinschmecker essen woanders ...

Ingrid Alias I (19.11.2021)

Ist wohl was für Feinschmecker: "die altbewährte Plumpsklotechnik schmackhaft machen" ???

Wolfgang Reuter (18.11.2021)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Kopfbahnhöfe, Teil 13 - HÄSSLICHE WAHRHEITEN  
Von der Prosa zur Lyrik  
Die Frauen von Kampodia/Kapitel 20 – ABGESANG   
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 10 - BEGIERDEN EINER KAISERIN  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 21 - DER BESTE VATER  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De