62


6 Seiten

Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht

Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ...
Ihr Lieben

Der vollständige Satz aus der Johannesoffenbarung 17.17 lautet:
„Denn Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu übergeben, bis die Worte Gottes erfüllt sind.“ Der Satz bezieht sich auf die Aussage aus 17. 12 &13 - "und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde mit dem Tier."
Diese haben einen einmütigen Sinn und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier.“

Zwischenzeitlich scheint´s an allen Ecken und Enden zu brennen. Demos werden hier, da und dort organisiert; manchmal geraten die Demoteilnehmer sogar aneinander weil die eine Gruppe hierfür, die andere dafür und die dritte wieder wegen etwas anderem demonstriert und alle wähnen sich und ihr Anliegen natürlich als das wichtigere.

Passend hierfür der Beginn des vorausschauenden Psalm 2:

Psalm 2
1 Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges?
2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten:
3 »Lasst uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!«
4 Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.
5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm.

Es stellt sich allgemein – und vor allem bei den stilleren, ängstlicheren Seelen, ein Gefühl, eine Ahnung ein, dass die Menschheit zunehmend „führerlos“, dahin treibt. Links kräht jemand, rechts winkt jemand, vorne schreit´s und hinten plärrt´s. Freuen tut´s die, welchen dieses Chaos dient.
Beim letzten Treffen des WEF in Davos gab´s einen Videomitschnitt in dem R. Habeck zu hören ist; er könne sich vorstellen Deutschland in einer Art „vereinigte Staaten von Europa“ Gebilde aufgehen lassen. Eine sogenannte U.S.E würde u. a auch bedeuten, eine eigene - einzige Armee zu haben. Das ist nichts neues. Martin Schulz von der SPD hatte schon früher den gleichen Gedanken, den er sich bis 2025 verwirklicht dachte. Unrecht haben sie ja nicht. Es ist wirklich einfacher ein einheitliches System zu lenken als viele einzelne unabhängige Länder. Der Hickhack in der derzeitigen EU veranschaulicht auch das Dilemma. Es braucht nur eine Gegenstimme und der beste Plan kann nicht umgesetzt werden und lähmt die gesamte Union, die sich zur Lachnummer gegenüber der übrigen Welt macht.
Was beide Herren, so wie ihre jeweiligen Parteigenossen NICHT ahnen, ist, dass sie im Auftrag des Höchsten handeln – allerdings nicht zum Guten sondern zum Bösen. Wie kann das sein? Wie kann Gott jemanden so handeln lassen, dass es zum Bösen, zum Verderben geschieht. Gott ist doch „der/das Gute“?
Es ist nicht das erste Mal. Gott verhärtete mit Absicht das Herz des Pharaos. Dieser Pharao war schon kurz nach Amtsantritt grausam – auch aus Angst, die Israeliten könnten die Ägypter zahlenmäßig bald in den Schatten stellen, ließ er sie mehr und mehr Arbeit verrichten, unter zunehmend schwerer werdenden Bedingungen.
Gott suchte sich Pharao aus um an ihm, mit dessen grausamer Grundeinstellung, mit der er dessen Herz „verhärtete“ die Konsequenz der Arroganz und gleichzeitig die Allmacht des wahren Gottes dem gesamten ägyptischen wie dem hebräischen Volk aufzuzeigen.
Da die gesamte Erde, Schöpfung u. der Kosmos aus Gott hervorging, alles sein Eigentum ist, kann er selbstverständlich schalten und walten wie er will.

Römer 9/21-24 belehrt uns:

Spricht etwa ein Werk zu seinem Meister: Was tust du?
21 Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen? 22 Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren, 23 auf dass er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit. 24 So hat er auch uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.

Offenbarung 13.5 macht es NOCH DEUTLICHER:
aus der neuen Genfer Übersetzung:
 "Zweiundvierzig Monate lang ließ Gott es zu, dass das Tier seine Macht ausübte und überhebliche und gotteslästerliche Reden führte.[6]
6 Es riss sein Maul auf und stieß Lästerungen gegen ihn aus; es verhöhnte seinen Namen und seine heilige Wohnung sowie alle[7], die ihre Heimat im Himmel haben.
7 Dem Tier wurde sogar erlaubt, mit denen, die zu Gottes Volk gehören, Krieg zu führen, und Gott ließ zu, dass es sie besiegte[8]. Über jeden Stamm und jedes Volk durfte es seine Macht ausüben, über die Menschen aller Sprachen und Kulturen.
8 Alle Bewohner der Erde werden das Tier anbeten[9] – alle außer denen, deren Namen seit der Erschaffung der Welt im Buch des Lebens eingetragen sind, im Buch des Lammes, das geopfert wurde[10].

Wir sind ja auf Erden weil wir unbedingt die Erfahrung von Gut und Böse machen wollen und vor allem Menschen, die entweder bewusst nichts mit ihrem Schöpfer zu tun haben wollen oder aber schlicht ignorant ihm gegenüber eingestellt sind, deren Grundeigenschaft kann er natürlich nutzen um an ihnen die Konsequenz gottlosen Verhaltens aufzuzeigen.
Sprüche 21.30 Es hilft keine Weisheit, kein Verstand, kein Rat wider den HERRN.
1. Korinther 1.20
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Was geschehen wird, ist in der Johannesoffenbarung klar dargelegt. Auch wir heute Lebenden erkennen die zunehmende Gottlosigkeit u. ihre Auswirkungen - weltweit. Die in jedem zweiten Satz der Medien erwähnte, verdächtig hochgelobte und immer wieder betonte „Demokratie“ hat ihr Verfallsdatum. Warum? Wegen der Ruchlosigkeit und Vorteilsnahme, wegen des Machthungers von Menschen und weil die „zu regierenden“ mehr und mehr dahinter kommen. Vor allem im Lande von Disney u. Hollywood braucht man Geld – sehr viel Geld – und man muss gut reden, sich gut verkaufen können um das höchste Amt der „freien Welt“ ausüben zu dürfen oder zumindest so zu tun als würde man es ausführen. Offenbarung 18.23 verrät uns w e r eigentlich im Hintergrund die Fäden dieses babylonischen Systems derzeit zieht:
.. Deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden; denn durch deine Zauberei sind verführt worden alle Heiden.

Es sind die Kaufleute, Mehrfachmilliardäre die durch die heutige Technik Kontrolle ausüben, Abhängigkeiten schaffen.

- "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!“ -
Amschel Mayer Rothschild

Diesem Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen weil es die unumstößliche, ehrlichste, unverhohlenste ,klarste und jederzeit nachprüfbare Wahrheit ist.

Mit was dieser Herr Rothschild NICHT rechnete ist, dass Geld bei Gott etwas irdisches ist und somit der Vergänglichkeit anheimfällt. Wie viele Währungen hat´s schon gegeben, wieviel Zusammenbrüche, wieviel Lug, wieviel Betrug, welches Elend u. Leid Geld brachte, wie degeneriert, wie verdorben Geld machen kann. Wer mit Lebensmitteln spekuliert, kann über Millionen, wenn nicht Milliarden Leben und Sterben entscheiden. Während die eine Seite der Weltkugel eine Diät nach der anderen probiert und in ihrer Dekadenz zu Insekten und Würmern greift, verhungert hauptsächlich auf der Südhalbkugel ein Teil der dort Lebenden oder verzehrt aus schlichter Verzweiflung diese „Neuentdeckung“ des Westens.

Die Daniel Offenbarung Kapitel 11 erzählt vom Kampf zwischen dem König des Südens und dem König des Nordens. Die Hemisphäre aus welcher der sogenannte Antichrist kommen wird ist die nördliche – unschwer herauszulesen. Das Ende dieser geballten Macht an Arroganz wird in Israel erfolgen, zwischen dem „Meer und dem heiligen Berg Zion“.

Die kommende Supermacht wird dann die LETZTE sein vor der Wiederkunft des Christus, des Messias. Es werden sehr wahrscheinlich einflussreiche – sehr reiche, sehr vermögende Herrschaften sein, die keine Scheu haben werden „zum Nutzen der Menschheit“ über Leichen zu gehen, über sehr viel Leichen. Scheusale wie Mao, Hitler, Stalin, Lenin, Polpot zeigten uns wozu Machtbesessenheit führt. In den Niederungen führen uns Zuhälter, Betrüger, Drogendealer tagtäglich ihre Allmacht vor die sie in Zusammenhang mit GELD und Waffen ausführen.
Gott wird diese ganze derzeitige Welt – mitsamt ihrer ach so hochgelobten Demokratie bzw. zukünftigen Autokratie bewusst gegen die Wand fahren, ins Verderben gehen lassen und bedient sich aus diesem Grunde der Gottlosesten, der von sich selbst Eingenommensten, um diese „Tochter Babel“ der Hurenmutter „Babylon“ entgültig zu vernichten. Diese dienen als seine „Gefäße zum Verderben“. Sie ebnen derzeit den Weg des „Tieres“, der zukünftigen EineWeltRegierung.

Für an Gott glaubende, heißt das: dem Gebot der inneren Absonderung folgen (zum Schutz) – Zieht aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht Teil habt an ihren Sünden. Offenbarung 18.4. Die Lügen, die Rechtfertigungen, der Betrug, werden überhand nehmen – im Zeitalter der „künstlichen Intelligenz“ wird es sowieso immer schwieriger. die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Gott lässt es nicht nur zu, nein, er feuert es geradezu an. Erneut sei an Offenbarung 17.17 erinnert. „DENN GOTT HAT ES IHNEN INS HERZ GEGEBEN NACH SEINEM WILLEN ZU HANDELN UND IHR REICH DEM TIER ZU GEBEN BIS DIE WORTE GOTTES ERFÜLLT SIND.
Es ist GOTT, der es den Teilnehmern des WEF, unserer, der U.S, der kanadischen usw. Regierungen ins Herz legt
d i e s e n e i n e n Weg zu gehen, nämlich in den Untergang. Zuvor aber werden wir den Aufstieg dieser neuen Supermacht – dem Tier – erleben, die Entstehung einer Armee und eine Gottlosigkeit, einer Verwirrtheit und Abartigkeit, wie es sie wohl noch nie in der Menschheitsgeschichte gab. Wir erhalten eine sanfte Vorahnung, wenn man wegen der Tatsachenbehauptung: „Es gäbe viele verschiedene Musikstile aber nur zwei Geschlechter“, allen Ernstes bestraft wird – oder der Hinweis, dass "ein biologischer Mann auch in Perücke und Kleid immer noch der Natur, der Biologie entsprechend ein Mann wäre," dies ebenfalls eine strafbare Handlung wäre .. ich denke, es wird ersichtlich, warum Gott dieses System in die Vernichtung führt.

Deswegen; wer Ruhe und innere Geborgenheit erfahren möchte, für den wird es immer wichtiger, sich als gläubiger Mensch unter Gottes schützende Hand zu begeben, was heißt, seine Gebote beachten, zu befolgen, sich abzusondern, auch und gerade von diesen politischen Kandidaten. Weder rechts, noch links, weder ein D. Trump noch ein Putin, weder eine LINKE; noch eine AfD werden sich Gottes Zerstörungsplan widersetzen können.
5. Mose 32.39
Sehet ihr nun, dass ich's allein bin, und ist kein Gott neben mir? Ich kann töten und lebendig machen; ich kann schlagen und kann heilen, und ist NIEMAND, der aus MEINER Hand errettet.

Das ganze hängt auch und vor Allem mit der zukünftigen Annahme und Akzeptanz des jüdischen Volkes gegenüber seinem Messias zusammen.
Da es lt. Offenbarungstext DER HERR sein wird, der den Antichristen tötet hängt dieses Ereignis mit dem folgenden zusammen – aus diesem Grunde übrigens werden wohl nach und nach alle Juden zurück ins Land Israel heimkehren, die meisten freiwillig und gerne.

Sacharia 12.9
9 Und zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein, alle Völker zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind. 10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um das einzige Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen. 11 Zu der Zeit wird große Klage sein in Jerusalem, wie die um Hadad-Rimmon in der Ebene von Megiddo war.

Ihr Lieben, in diesem Jahr stehen etliche „wichtige“ Wahlen an. Es spielt wirklich keine Rolle, wer von den ganzen Heilsversprechern an die Macht kommt. Wahlen können selbstverständlich manipuliert werden. Es wäre nicht das erste Mal in der Menschheitsgeschichte und ist wahrlich „nichts neues unter der Sonne.“ Es ist letztlich auch gleichgültig w e r diesmal das Rennen macht, denn auch dieser oder jene wird im Grunde genommen von anderen gelenkt, deren Motivation unbegrenzter Machterhalt, Versklavung und Geld ist, die wiederum von einem ganz anderen gesteuert werden, der es ihnen in ihr Herz gelegt hat nach seinem Willen zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben BIS DIE WORTE GOTTES ERFÜLLT SIND - sprich - bis SEIN WILLE erfüllt ist und die menschliche Weisheit endgültig als Torheit - für alle spür-erleb -erkenn -u. sichtbar wird.
Offenbarung 17.17
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Martin, ein wirklich scharfer Text mit viel
Wahrheit. Aber auch Verwirrung. Wenn alles,
was in der Welt geschieht, von Gott geplant und
dem Untergang geweiht ist, warum hat er dann
die Welt und die Menschen erschaffen? Ich finde,
es ist zu einfach und auch nicht sinnvoll, Gott für
alles verantwortlich zu machen. Denn wenn er
es wäre, wären die Menschen ja nur sein
Werkzeug und nicht verantwortlich für ihre
Taten. Oder habe ich Deinen Text nicht richtig
verstanden?
Gruß von


rosmarin (15.02.2024)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Andacht - Götzen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Belfast Mission - Kapitel 06  
Die Belfast Mission - Kapitel 08  
Die Belfast Mission - Kapitel 02  
Die Belfast Mission - Kapitel 03  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De