181


1 Seiten

Fachkräftemangel

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Fachkräftemangel

Hallo Alle,
Ich bin es nochmal. Ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen. Das tut mir leid, aber bei allem was so passiert, weiß man ja gar nicht, welchem Thema man sich zuerst widmen soll.
Heute geht es um den Fachkräftemangel.

Das Handwerk und die Industrie, die Bahn, die Gastronomie und diverse andere Branchen beklagen das. Zu Recht. Denn fast alle wollen nur noch höchstens vier Tage in der Woche arbeiten.
Dabei gibt es doch genügend Arbeitswillige auf dem Markt. Nur viele Willige lässt man nicht.
Siehe Asylbewerber. Wie krank und kontraproduktiv ist das denn???

Ich habe schon immer gesagt, dass der Schlüssel zu einer ausgewogenen Gesellschaft alleine in der Unterstützung und permanenten Förderung der Bildung liegt, leider hat bisher niemand auf mich gehört.

Überall werden von Auzubis Abschlußprüfungen gefordert.

Welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen denn Politiker absolvieren?

Seltsamerweise keine einzige…..
Gewählt werden reicht!
Und das sind die Leute, die unsere Zukunft bestimmen?????

Denkt mal lange, lange, lange darüber nach…..

Gruß Stephan F Punkt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo lieber Jochen,
Auch hier pflichte ich dir bei.
Es ändert leider nichts am
grundlegenden Problem:
Wer soll den Kleinen denn das nötige
geistige Material vermitteln?
Siehe Fachkräftemangel.
Da beisst sich die Schlange in den
Schwanz...

Und nur kurz nebenbei:
Ich schreibe Stephan sehr gerne mir
ph


Stephan F Punkt (08.03.2024)

Hallo Stefan,
da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen Voraussetzung wäre.
Das hätte auch den Vorteil, daß man so lästige Verfahren zum Ausschluß von Konkurrenten bei Wahlen, wie das der arme Putin immer wieder machen muß, schon bei dem Zuschnitt der Prüfungsfragen regeln kann, damit politisch andersdenkende gar nicht auf die Idee kommen, sich zu Wahl zu stellen.


Jochen (07.03.2024)

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen
Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen
Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich
natürlich auch Gedanken machen. Aber da greift wieder
mein Argument der mangelhaften Bildung


Stephan F Punkt (06.03.2024)

Hallo Stefan,
du hast es auf den Punkt gebracht und ich pflichte dir bei, aber eines hast du vergessen:
- welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen eigentlich die Wähler absolvieren?
Die wählen nämlich die ungeprüften Politiker und müssen leider nicht mehr können als einen Kugelschreiber festhalten und in irgendeinem Kästchen ein Kreuz machen!
Also irgendwie passen die Politiker und die Wähler zueinander.


Jochen (06.03.2024)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Ich kapiere es nicht mehr  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Belfast Mission - Kapitel 06  
Die Belfast Mission - Kapitel 08  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Belfast Mission - Kapitel 05  
Die Belfast Mission - Kapitel 01  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De